
Ein Blick auf das metakognitive Bewusstsein von iranischen EFL-Lernern beim Zuhören
Ein Blick auf das metakognitive Bewusstsein iranischer EFL-Lerner beim Hörverstehen
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
49,90 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Metakognition ist definiert als das Wissen und die Fähigkeit, kognitive Bedingungen im Lernprozess zu überwachen und zu kontrollieren (Flavell, 1979). Zuhören ist die wichtigste der vier Sprachfertigkeiten, sowohl beim Lernen als auch beim Lehren, und spielt eine wichtige Rolle in unserem täglichen Leben. Obwohl das Zuhören heutzutage stärker wahrgenommen wird, bedarf es weiterer Aufmerksamkeit und Forschung. Die vorliegende Studie untersucht die Beziehung zwischen dem metakognitiven Bewusstsein und der Hörverstehensleistung von Lernenden des Englischen als Fremdsprache, um den Weg für...
Metakognition ist definiert als das Wissen und die Fähigkeit, kognitive Bedingungen im Lernprozess zu überwachen und zu kontrollieren (Flavell, 1979). Zuhören ist die wichtigste der vier Sprachfertigkeiten, sowohl beim Lernen als auch beim Lehren, und spielt eine wichtige Rolle in unserem täglichen Leben. Obwohl das Zuhören heutzutage stärker wahrgenommen wird, bedarf es weiterer Aufmerksamkeit und Forschung. Die vorliegende Studie untersucht die Beziehung zwischen dem metakognitiven Bewusstsein und der Hörverstehensleistung von Lernenden des Englischen als Fremdsprache, um den Weg für künftige Studien zu ebnen.