Franziska Gehm
Gebundenes Buch
Ein bissfestes Abenteuer / Die Vampirschwestern Bd.2
Lustiges Fantasybuch für Vampirfans
Herausgegeben: Loewe Kinderbücher
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Franziska Gehm wurde 1974 in Sondershausen geboren. Nach ihrem Studium in Deutschland, England und Irland arbeitete sie bei einem Wiener Radiosender, an einem Gymnasium in Dänemark und bei einem Kinderbuchverlag. Heute lebt sie als Autorin und Übersetzerin mit ihrer Familie in München. Sie hat mittlerweile zahlreiche Kinder- und Jugendbücher veröffentlicht, die in viele Sprachen übersetzt wurden. Eines ihrer Jugendbücher war 2009 für den Hansjörg-Martin-Preis nominiert.

© Vivien Gehm
Produktbeschreibung
- Die Vampirschwestern 2
- Verlag: Loewe / Loewe Verlag
- Artikelnr. des Verlages: 6109-6
- 9. Aufl.
- Seitenzahl: 176
- Altersempfehlung: ab 10 Jahren
- Erscheinungstermin: 1. Januar 2008
- Deutsch
- Abmessung: 195mm x 130mm x 23mm
- Gewicht: 308g
- ISBN-13: 9783785561096
- ISBN-10: 3785561091
- Artikelnr.: 23314254
Herstellerkennzeichnung
Loewe Verlag GmbH
Bühlstrasse 4
95463 Bindlach
vertrieb@loewe-verlag.de
"Ein supertolles, vampirisches Spaß-Abenteuer." Darmstädter Echo "In einer der beiden doch sehr unterschiedlichen Schwestern wird sich fast jedes Mädchen wiederfinden. Und dadurch findet man natürlich besonders leicht in dieses Buch und die Seiten fliegen nur so dahin. Am Ende klappt man es mit einem zufriedenen Lächeln zu und freut sich auf weitere Abenteuer mit den Vampiren!" lies-und-lausch.de "eine extrem humorvolle Vampirgeschichte" meine-rezensionen.de "Witzig und amüsant geschrieben und reich an Ideen. Eine unterhaltsame Lektüre." Basler Jugendschriftenkommission
"Die Sprecherin Claudia Kühn liest den abenteuerlichen Text souverän und trägt zu einer unterhaltsamen Hörstunde bei." Quelle: ekz.bibliotheksservice
Ein bissfestes Abenteuer ist der Zweite Band der Vampirschwestern. In diesem Band sagen sie ihrer Freundin Helene, dass sie Halbvampire sind. In diesem Band lernen wir auch einen Klassenkameraden von Silvania und Daka kennen, Ludo. Zuerst sehen die drei Freundinnen ihn bei einem Ausflug auf dem …
Mehr
Ein bissfestes Abenteuer ist der Zweite Band der Vampirschwestern. In diesem Band sagen sie ihrer Freundin Helene, dass sie Halbvampire sind. In diesem Band lernen wir auch einen Klassenkameraden von Silvania und Daka kennen, Ludo. Zuerst sehen die drei Freundinnen ihn bei einem Ausflug auf dem Friedhof, wie er mit einem Grabstein redet und Dinge dort vergräbt. Als er nicht in die Schule kommt und die drei einen Krankenbesuch bei ihm machen, warnt er die beiden Schwestern vor einem Besuch im Kunstmuseum. Woher weiß er, das die Schwestern dort ein Schulprojekt haben? Aber tatsächlich geschieht im Museum ein Kunstraub und die beiden Schwestern, sowie ihre Oma und der Pförtner werden als Geiseln genommen. Die Oma, die im Museum als Führerin arbeitet, muss einen wertvollen Fächer stehlen. Natürlich versuchen die beiden Halbvampire mit ihren Übernatürlichen Fähigkeiten zu entkommen. Als das nicht so recht klappt, sorgen sie ganz schön für Verwirrung. Zu guter letzt fliehen die Verbrecher zusammen mit Silvania und Daka und die Oma wird festgenommen als Kunstdiebin. Als sich die Räuber am Flughafen auf und davon machen und die Schwestern zurücklassen, fliegt Daka hinterher um ihr Versteck rauszukriegen. Und es ist Ludo, der weiß das Daka anruft, bevor das Telefon klingelt. Wie macht er das? Werden die Mädchen hinter Ludos Geheimnis kommen? Wird Daka das Versteck der Räuber finden? Und kommt die Oma wieder aus dem Gefängnis frei?<br />Der zweite Band der Vampirschwestern ist wieder sehr lustig und spannend. Gut finde ich, dass Helene ihre Freundin geworden ist und sie Helene ihr Geheimnis verraten haben. Ich finde auch gut, dass mit Ludo ein neuer Freund mit von der Party sein wird (wohl erst im nächsten Band). Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiter lesen.
Weniger
Antworten 7 von 11 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 7 von 11 finden diese Rezension hilfreich
Daka und Silvania sind zwei Vampirschwestern. Ihre Mutter ist Toilettenverkäuferin. Eines Tages nehmen sie ihre Freundin Helene mit auf einen kleinen Trip. Leider endet dieser dann doch nicht so kurz, sondern katastrophal. Aber das ist nicht alles bei einer Kunstausstellung sorgen sie auch …
Mehr
Daka und Silvania sind zwei Vampirschwestern. Ihre Mutter ist Toilettenverkäuferin. Eines Tages nehmen sie ihre Freundin Helene mit auf einen kleinen Trip. Leider endet dieser dann doch nicht so kurz, sondern katastrophal. Aber das ist nicht alles bei einer Kunstausstellung sorgen sie auch für jede Menge ärger.Bei einem Überfall werden sie dann auch noch Zeugen. Jetzt sind ihre Fähigkeiten gefragt...<br />Mir hat das Buch gut gefallen, weil es spannend war.
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
In dem Buch geht es um Daka und Silvania, zwei Vampire. Helene, die Freundin der beiden, erfährt erstmals dass sie beiden Vampire sind. Allerdings glaubt sie es anfangs nicht. Zum Beweis wollen Daka und Silvania sie mit auf einen Flug, über die Stadt mitnehmen. Doch dieser endet in einer …
Mehr
In dem Buch geht es um Daka und Silvania, zwei Vampire. Helene, die Freundin der beiden, erfährt erstmals dass sie beiden Vampire sind. Allerdings glaubt sie es anfangs nicht. Zum Beweis wollen Daka und Silvania sie mit auf einen Flug, über die Stadt mitnehmen. Doch dieser endet in einer Katastrophe, und sie stürzen ab. Dafür bekommen alle drei riesigen Ärger. Dies ist aber noch nicht alles. Für die Schule müssen die beiden Schwestern einen Aufsatz über eine Ausstellung im Museum. Beide haben überhaupt keine Lust darauf, das wird bestimmt total langweilig. Aber dann kommt alles anders, sie werden Zeugen eines Raubüberfalls. Nur mit ihren Vampir Fähigkeiten, können sie die Banditen überführen. Dafür müssen sie sich allerdings trennen. Silvania muss zurück nach Hause finden und Hilfe holen, Daka fliegt währenddessen den Räubern heimlich hinterher. Eine lange Reise beginnt für beide…<br />Ich finde das Buch spannender als das erste, da es mehr Spannung enthält. Die Idee mit dem Überfall ist wirklich gut. So ein Abendteuer sollten eindeutig mehr Bücher enthalten. Lest das Buch einfach mal und findet es selber heraus.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Endlich haben Daka und Silvania in ihrer neuen Heimat Bindenburg eine Freundin gefunden . Das war nicht ganz so einfach den die Zwillingsschwestern sind Halbvampiere !!!!!!!
Doch davon weiß ihre Freundin Helene noch nichts . Als die Eltern der Abenteuerlustigen Zwillinge in das Theater gehen …
Mehr
Endlich haben Daka und Silvania in ihrer neuen Heimat Bindenburg eine Freundin gefunden . Das war nicht ganz so einfach den die Zwillingsschwestern sind Halbvampiere !!!!!!!
Doch davon weiß ihre Freundin Helene noch nichts . Als die Eltern der Abenteuerlustigen Zwillinge in das Theater gehen wollen Daka und Silvania es hinter sich bringen . Verbotener weise laden die Schwestern Helene ein und bringen ihr das Geheimnis schonend bei . Sie findet das ganz toll und möchte einen Testflug . Leider geht dieser schief und es gibt ganz schön Ärger !!!!!! Doch auch in der Schule läuft nicht alles wie geplant . Für Kunst müssen die halbvampiere über die Ausstellung im Kunstmuseum berichten . Näturlich haben sie darauf gar keine Lust . Aber im Museum wird es dan doch noch richtig aufregend !!! Daka und Silvania werden Geiseln und Zeugen eines Kunsträubers !!!!!!!!!! Nun müssen sie versuchen den Täter zu überführen . Näturlich helfen da ihre halbvampierichen Fähigkeiten ungemein ....<br />Dieses Buch verfügt über eine Menge an Spannung , Witz und Aufregung . Durch die enorme Spannung ist es unmöglich aufzuhören es zu lesen und deshalb wird man damit schnell fertig . Mir hat es sehr gut gefallen . Vorallem der Schreibstil war toll . Ich würde es auf jeden Fall an Mädchen zwichen neun und elf Jahren weiter empfelen .
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
In dem Buch geht es um zwei Vampirschwestern, die Daka und Sivania heißen. Eines Tages nehmen Daka und Sivania ihre Freundin Helene mit zu einem Ausflug über die Stadt, bis sie eine Bruchlandung erleiden. Elvira Tepes die Frau von Mihai Tepes sind die Eltern von den beiden Schwestern und …
Mehr
In dem Buch geht es um zwei Vampirschwestern, die Daka und Sivania heißen. Eines Tages nehmen Daka und Sivania ihre Freundin Helene mit zu einem Ausflug über die Stadt, bis sie eine Bruchlandung erleiden. Elvira Tepes die Frau von Mihai Tepes sind die Eltern von den beiden Schwestern und sie sind verrückt nach Klodeckeln, denn in einem Raum des Hauses standen 250 Klodeckel. Die Schwestern stellen immerzu nur Unsinn an und werden Augezeugen eines Geschehnisses.<br />Ich finde das Buch sehr schön, da die Charaktere sehr lustig beschrieben sind. Es ist unterhaltsam und mir machte es Spaß dieses Buch zu lesen. Ich empfehle das Buch an Vampirliebhaber und Mädchen weiter, deshalb gebe ich dem Buch die Note 2-.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
es geht um die schwetsren silvania dakaria die alle aber nur daka nannten. Dann gibt es da noch mihai tepis und die mutter natürlich dann auch noch die freundin helene. Hele daka und silvania machten eine ausflug über die stadt. an dem einen tag wollten sie ins museum wo ihre oma arbeitet …
Mehr
es geht um die schwetsren silvania dakaria die alle aber nur daka nannten. Dann gibt es da noch mihai tepis und die mutter natürlich dann auch noch die freundin helene. Hele daka und silvania machten eine ausflug über die stadt. an dem einen tag wollten sie ins museum wo ihre oma arbeitet als sie da sind sagt die oma zu ihnen ich hohle nur noch schnell meine jacke ging es erst recht richtig los. die oma kam und kam nich wieder langsam wurde es komisch. sie gingen zu der toilette wo dann auch die oma und der führer gefesselt saßen aber dann wurden die beiden von einer fraun und einem mann auch gefesselt also gefangen genommen. das passt den beiden natürlich überhaupt nicht. willst du mehr wissen ???..........................................................................dann lies das buch.......................!!! das buch gibt es auch als hörspiel !!<br />mir hat das buch mega gut gefallen ich fand es einfach nur sehr sehr spannend !! vorallem als die beiden dann gefangen genommen wurden..! ich würde es weiter empflehlen es gibt ja auch mehrere teile.. !!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
In dem buch geht es darum das Dka und silvania ihre beste freundin helene mit auf ein Flug mit nehmen und abstürzen. Sie bekommen Ärger undzwar nicht nur zu Hause sondern auch in der Schule. Sie müssen über eine Kunstausstellung schreiben. Und dort geschied ein großes …
Mehr
In dem buch geht es darum das Dka und silvania ihre beste freundin helene mit auf ein Flug mit nehmen und abstürzen. Sie bekommen Ärger undzwar nicht nur zu Hause sondern auch in der Schule. Sie müssen über eine Kunstausstellung schreiben. Und dort geschied ein großes Abentteuer.<br />Mir hat das gut gefallen , weil es spannend awr aber der erste Teil noch besser war , weil mir hier das lustige gefällt hat. Aber ich kann es trotzdem weiter empfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Die Autorin des Buches ist Franziska Gehm. Die Hauptpersonen sind Daka und Silvania Tepes. Die beiden sind 12 Jahre alt und gehen wie jeder andere zur Schule. Doch sie sind keine gewöhnlichen, langweiligen Menschen. Denn sie sind Halbvampire,die nachts durch die Lüfte fliegen und bissfeste …
Mehr
Die Autorin des Buches ist Franziska Gehm. Die Hauptpersonen sind Daka und Silvania Tepes. Die beiden sind 12 Jahre alt und gehen wie jeder andere zur Schule. Doch sie sind keine gewöhnlichen, langweiligen Menschen. Denn sie sind Halbvampire,die nachts durch die Lüfte fliegen und bissfeste Abenteuer erleben. Eines Tages müssen die Zwillinge einen Aufsatz für die Schule über das Kunstmuseum schreiben,was jedoch anders verläuft als sie sich vorgestellt hatten.Denn zwei Kunsträuber überfallen das Museum und fesseln Oma Rose und Pförtner Schnötzel,die seit Jahren im Kunstpalais arbeiten.Daka und Silvania wundern sich schon das ihre Oma nicht mehr wieder kommt und schauen sich nach ihr um ,bis sie sie dann auf der Toilette ,mit den beiden Kunsträubern wiederfinden. Die Zwillinge unternehmen natürlich alles um ihre Oma und den Pförtner zu befreien. Doch so schnell lassen sich die Diebe nicht unterkriegen.Sie schicken Oma Rose los, um den wertvollen und unbezahlbaren Fächer zu holen (nachdem sie alle Alarmanlagen ausgeschaltet haben).Nachdem sie den Fächer haben, fliegen sie mit einem Flugzeug in die Schweiz. Doch Daka ist klever und fliegt den Räubern hinterher.<br />Mir hat das Buch sehr gut gefallen, weil es sehr gut geschrieben ist und sich jeder in die Lage der beiden Zwillinge versetzen kann. Viel Spass!!!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
In dem Buch die Vampirschwestern von Franziska Gehm geht es um, 2 Vampirschwestern, Daka und Silvania die ihre Freundin Helene auf einen Ausflug über die Stadt mitnehme. Aber leider passieren den Vampirschwestern und Helene ein Bruchlandung und die 3 Mädels müssen mit jeder Menge …
Mehr
In dem Buch die Vampirschwestern von Franziska Gehm geht es um, 2 Vampirschwestern, Daka und Silvania die ihre Freundin Helene auf einen Ausflug über die Stadt mitnehme. Aber leider passieren den Vampirschwestern und Helene ein Bruchlandung und die 3 Mädels müssen mit jeder Menge Ärger rechnen .Daka und Silvania müssen dann noch über die Ausstellung im Kunstmuseum schreiben und dann werden sie durchZufall zeugen eines Überfalls.<br />Mir hat das Buch sehr gut gefallen, weil ich gerne was über Vampire oder ausgedachte Figuren lese.
Ich würde es an allen weiterempfehlen die gerne Vampirgeschichten lesen.
Weniger
Antworten 4 von 8 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 4 von 8 finden diese Rezension hilfreich
Als Daka und Silvania als Hausaufgabe ins Museum, wo ihre Oma arbeitet, gehen passirt aufeinmal etwas merkwürdiges. Die Zwillínge sollten in Vorraum des Museums auf ihre Oma warten. Doch sie kam nicht. Da gehen die beiden sehen ob alles in Ordnung ist. Doch dort sind Kunsträuber( …
Mehr
Als Daka und Silvania als Hausaufgabe ins Museum, wo ihre Oma arbeitet, gehen passirt aufeinmal etwas merkwürdiges. Die Zwillínge sollten in Vorraum des Museums auf ihre Oma warten. Doch sie kam nicht. Da gehen die beiden sehen ob alles in Ordnung ist. Doch dort sind Kunsträuber( die gesuchten Geschwister Golert) die den wertfollen Fächer aus der neuen Austellung haben wollen. Und die Geiseln der Geschwister Golert sind Oma Rose, Pförtner Schnözel, Silvania und Daka...........................
...als die Geschwister Golert Daka und Silvania am Flughafen aussetzen fliegt Daka den beiden hinterher. Silvania soll nachhause fliegen und dort alles erklären. Doch wärend des flug nach Bindenburg passiren einige ungewollte malöre.
Werden die Zwillinge sich je wider sehen? Wird Daka die Diebe verfolgenkönnen? Findet Silvania den Weg nach hause? Das müsst ihr selber lesen.<br />Mir hat das Buch gutgefallen, weil es lustig und auch etwas spannend war. Ich empfele das Buch an ca. 10 jährige Mädchen weiter.
Weniger
Antworten 4 von 8 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 4 von 8 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote