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Bachelorarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,0, Universität Siegen, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Bachelorarbeit werden die Dynamiken von Generationenkonflikten im Bildungsbereich eingehend untersucht. Dabei liegt der Fokus auf der Rolle, die Schulgestaltung und Lehrerinnenbildung bei der Entstehung und Lösung dieser Konflikte spielen. Durch eine umfassende Analyse der Generationenthematik, einschließlich Generationenbegriff und -forschung, sowie der Betrachtung von Schulgestaltungs- und Lehrerbildungsprinzipien,…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,0, Universität Siegen, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Bachelorarbeit werden die Dynamiken von Generationenkonflikten im Bildungsbereich eingehend untersucht. Dabei liegt der Fokus auf der Rolle, die Schulgestaltung und Lehrerinnenbildung bei der Entstehung und Lösung dieser Konflikte spielen. Durch eine umfassende Analyse der Generationenthematik, einschließlich Generationenbegriff und -forschung, sowie der Betrachtung von Schulgestaltungs- und Lehrerbildungsprinzipien, zielt die Arbeit darauf ab, konkrete Maßnahmen und Strategien zu entwickeln, die zu einem besseren Verständnis und einer effektiven Verhinderung von Generationenkonflikten beitragen. Ziel ist es, Generationenkonflikte im schulischen Kontext zwischen Lehrenden und Lernenden durch innovative Schulgestaltung und gezielte Lehrerbildung zu reduzieren oder ganz zu verhindern. Durch eine tiefgehende Analyse der Ursachen von Generationenkonflikten und der Erarbeitung von praxisorientierten Lösungsansätzen sollen effektive Strategien zur Förderung eines harmonischen Lehr- und Lernumfeldes vorgestellt werden.