60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

Das Thema dieser Arbeit entstand aus einem Kontext der Unzufriedenheit und Fragen über die Verwendung von Musik in der frühkindlichen Bildung mit verschiedenen Zwecken, von denen viele weit von den spezifischen Themen dieser Sprache entfernt sind, wodurch sie ihren ausdrucksstarken Charakter verliert und zu etwas Mechanischem und Stereotypem wird. Untersuchungsgegenstand sind die Base Nacional Comum Curricular (BNCC) für die frühkindliche Erziehung und die Music Learning Theory (TAM) von Edwin Gordon. So hat es das allgemeine Ziel der Korrelation der BNCC für die frühkindliche Bildung mit…mehr

Produktbeschreibung
Das Thema dieser Arbeit entstand aus einem Kontext der Unzufriedenheit und Fragen über die Verwendung von Musik in der frühkindlichen Bildung mit verschiedenen Zwecken, von denen viele weit von den spezifischen Themen dieser Sprache entfernt sind, wodurch sie ihren ausdrucksstarken Charakter verliert und zu etwas Mechanischem und Stereotypem wird. Untersuchungsgegenstand sind die Base Nacional Comum Curricular (BNCC) für die frühkindliche Erziehung und die Music Learning Theory (TAM) von Edwin Gordon. So hat es das allgemeine Ziel der Korrelation der BNCC für die frühkindliche Bildung mit Gordon's TAM durch das Verständnis, dass diese Theorie präsentiert reiche Informationen, die klare Leitlinien wie die musikalische Entwicklung des Kindes, die Erleichterung der Organisation der möglichen methodischen Vorschläge für dieses Segment. Verknüpft die im BNCC für die frühkindliche Bildung enthaltenen Erfahrungsbereiche, Lernrechte und wesentlichen Entwicklungsbereiche für Kinder von 0 bis 5 Jahren und 11 Monaten mit dem TAM für Neugeborene und Vorschulkinder von Gordon, wobei die Arten und Stufen der vorbereitenden Audiation schematisch dargestellt werden.
Autorenporträt
Rafael Galvão de Oliveira wurde am 29. November 1977 in Brasília-DF, Brasilien, geboren. Master in Musik an der Universität von Brasilia (UnB). Spezialist für Kindererziehung und Musikpädagogik an der Faculdade Única de Ipatinga und Musikpädagogik an der Universidade Cândido Mendes. Berufsmusiker bei CROMB/DF seit 1999.