18,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Unternehmensforschung, Operations Research, Note: 2,0, Universität Karlsruhe (TH) (Institut für Entscheidungstheorie und Unternehmensforschung), Veranstaltung: Ausgewählte Problemstellungen im Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Yield Management ist eine moderne Methode zur Ertragsoptimierung unter der Restriktion der verfügbaren Kapazitäten oder Güter, wobei es sich nicht um lagerfähige Dienstleistungen oder Güter handeln darf. Somit ist es eine stark dynamische Preis-Mengen-Steuerung und wird häufig mit "Ertragsmanagement" oder…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Unternehmensforschung, Operations Research, Note: 2,0, Universität Karlsruhe (TH) (Institut für Entscheidungstheorie und Unternehmensforschung), Veranstaltung: Ausgewählte Problemstellungen im Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Yield Management ist eine moderne Methode zur Ertragsoptimierung unter der Restriktion der verfügbaren Kapazitäten oder Güter, wobei es sich nicht um lagerfähige Dienstleistungen oder Güter handeln darf. Somit ist es eine stark dynamische Preis-Mengen-Steuerung und wird häufig mit "Ertragsmanagement" oder "Preis-Mengen-Optimierung" übersetzt. Yield Management folgt stets dem Grundsatz: "Optimieren Sie Ihren Ertrag, indem Sie dem richtigen Kunden zur richtigen Zeit, das richtige Produkt zum richtigen Preis verkaufen".