39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In diesem Buch wurde eine Implementierung einheitlicher intelligenter Reglermethoden für ein spannungsgesteuertes PWM-gesteuertes dreiphasiges Induktionsmotor-Antriebssystem entwickelt und im Detail analysiert. Das Buch befasst sich mit der Drehzahlregelung eines Induktionsmotors unter Verwendung von Hybridreglern auf der Basis eines genetischen Algorithmus, die mit Techniken der künstlichen Intelligenz wie PI- und PI-Fuzzy-Hybridregler verglichen werden. Der klassische Ansatz der Manipulation von Drehzahlreglern für die Vektorregelung eines Induktionsmotors verursacht viele Probleme wie…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Buch wurde eine Implementierung einheitlicher intelligenter Reglermethoden für ein spannungsgesteuertes PWM-gesteuertes dreiphasiges Induktionsmotor-Antriebssystem entwickelt und im Detail analysiert. Das Buch befasst sich mit der Drehzahlregelung eines Induktionsmotors unter Verwendung von Hybridreglern auf der Basis eines genetischen Algorithmus, die mit Techniken der künstlichen Intelligenz wie PI- und PI-Fuzzy-Hybridregler verglichen werden. Der klassische Ansatz der Manipulation von Drehzahlreglern für die Vektorregelung eines Induktionsmotors verursacht viele Probleme wie Instabilität, Anstiegszeit und Einschwingzeit bei Laststörungen. Zur Regelung der Drehzahl eines Induktionsmotors wird die indirekte Vektorregelung eingesetzt. In diesem Buch werden PI- und PI-plus-Fuzzy-Hybrid-Regler verwendet. Durch die Umwandlung der vom Stator kommenden dreiphasigen Versorgungsströme in Fluss- und Drehmomentkomponenten des Stroms wurden die Drehzahlreaktionen wie Anstiegszeit, Überschwingen, Einschwingzeit und Drehzahlregelung bei Last beobachtet und zwischen den Techniken verglichen. Die Parameter des PI-Reglers, die durch eine Zielfunktion definiert sind, werden mit Hilfe von genetischen Algorithmen berechnet und zeigen eine gute Leistung im Vergleich zum Fuzzy-PI-Hybridregler.
Autorenporträt
P. Dinakara Prasad Reddy ha conseguito i titoli di B.Tech, M.Tech e PhD in EEE presso JNTUH, SVU e JNTUK, India. I suoi interessi di ricerca sono le tecniche di soft computing, gli algoritmi ispirati alla natura, le microgriglie, le reti intelligenti, i veicoli elettrici, i dispositivi di accumulo dell'energia, i FACTS, il dispacciamento economico del carico e le fonti di energia rinnovabili.