Colin Cotterill
Broschiertes Buch
Dr. Siri und die Tränen der Madame Daeng / Dr. Siri Bd.10
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Dr. Siri Paiboun, der rüstige Pathologe, der eigentlich seinen wohlverdienten Ruhestand genießen möchte, erhält ein anonymes Paket. Darin findet sich ein handgewebter pha sin, ein farbenfroher Rock, der vor allem im Norden Laos' getragen wird. Ein wunderschönes Geschenk - wäre da nicht ein abgetrennter Finger in den Saum des Kleidungsstücks eingenäht. Siri ist sicher, dass ihm jemand eine Nachricht übermitteln wollte, und er wird nicht ruhen, bis er herausgefunden hat wer. So begibt er sich auf eine Reise in den Norden. Doch an der laotischen Grenze droht ein blutiger Konflikt auszubr...
Dr. Siri Paiboun, der rüstige Pathologe, der eigentlich seinen wohlverdienten Ruhestand genießen möchte, erhält ein anonymes Paket. Darin findet sich ein handgewebter pha sin, ein farbenfroher Rock, der vor allem im Norden Laos' getragen wird. Ein wunderschönes Geschenk - wäre da nicht ein abgetrennter Finger in den Saum des Kleidungsstücks eingenäht. Siri ist sicher, dass ihm jemand eine Nachricht übermitteln wollte, und er wird nicht ruhen, bis er herausgefunden hat wer. So begibt er sich auf eine Reise in den Norden. Doch an der laotischen Grenze droht ein blutiger Konflikt auszubrechen - und Siri und seine Entourage halten geradewegs darauf zu ...
Colin Cotterill, in London geboren, begab sich nach einer Ausbildung zum Englischlehrer auf eine lange Weltreise. Mittlerweile lebt er in Chumphon, Thailand. Seine in Laos angesiedelte Krimireihe um Dr. Siri wurde bereits mehrfach ausgezeichnet.

© Urban Zintel
Produktdetails
- Verlag: Goldmann
- Originaltitel: Six and a Half Deadly Sins
- Artikelnr. des Verlages: 74171508
- Seitenzahl: 316
- Erscheinungstermin: 15. April 2019
- Deutsch
- Abmessung: 191mm x 119mm x 25mm
- Gewicht: 265g
- ISBN-13: 9783442489015
- ISBN-10: 3442489016
- Artikelnr.: 54465851
Herstellerkennzeichnung
Goldmann TB
Neumarkter Straße 28
81673 München
produktsicherheit@penguinrandomhouse.de
eBook, ePUB
Auch wenn der deutsche Titel des Buches in meinen Augen eher schlecht gewählt ist, im Gegensatz zum genial doppeldeutigen Originaltitel, hat mir das Buch sehr gefallen. Spannung, Witz und teilweise skurile Episoden machen es zu einem echten Lesevergnügen. Durch den sehr lebendigen …
Mehr
Auch wenn der deutsche Titel des Buches in meinen Augen eher schlecht gewählt ist, im Gegensatz zum genial doppeldeutigen Originaltitel, hat mir das Buch sehr gefallen. Spannung, Witz und teilweise skurile Episoden machen es zu einem echten Lesevergnügen. Durch den sehr lebendigen Schreibstil fällt es leicht, sich ins kommunistische Laos der 70er-Jahre des letzten Jahrhunderts zu versetzen. Ein absolut empfehlenswertes Buch.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Die Invasion einer chinesischen Armee, der Kampf mit Drogendealern und einer skrupellosen chinesischen Baukolonne, alte Feinde, die auf Rache aus sind – im 10. Band mit Dr. Siri kommt es für den ehemaligen einzigen Gerichtsmediziner in Laos knüppeldick, obwohl er sich zu Beginn des …
Mehr
Die Invasion einer chinesischen Armee, der Kampf mit Drogendealern und einer skrupellosen chinesischen Baukolonne, alte Feinde, die auf Rache aus sind – im 10. Band mit Dr. Siri kommt es für den ehemaligen einzigen Gerichtsmediziner in Laos knüppeldick, obwohl er sich zu Beginn des Krimis im wohlverdienten Ruhestand erst einmal unendlich langweilt. Doch als Siri ein Päckchen mit einem schönen Pha Sin zugeschickt wird, entdeckt er, dass im Saum des Rocks ein Finger eingenäht ist. Siri stürzt sich auf das Rätsel des Fingers, und seine Ermittlungen nach der Herkunft des Rocks führen ihn zu den Thai Lu im Norden des Landes. Dort werden er und Madame Daeng auf eine regelrechte Schnitzeljagd geschickt, während Inspektor Phosy in der gleichen Gegend den rätselhaften Tod zweier Clan-Chefs untersucht und Civilai im Norden in politischer Mission unterwegs ist. Natürlich kreuzen sich ihre Wege …
„Die Tränen der Madame Daeng“ ist ein gewohnt kurzweiliger und hintersinniger Laos-Krimi, in dem Colin Cotterill v.a. in den Dialogen seinen typisch trockenen Humor aufblitzen lässt. Demgegenüber steht aber ein für diese Krimis ungewöhnlich grausamer Bösewicht, und die Einblicke in den Terror, dem die Dörfer, die Siri und seine Freunde besuchen, ausgesetzt sind, machen das Buch zu einem der düstersten der Reihe. Dennoch absolut empfehlenswert, und als Leser lernt man ganz nebenbei wieder einiges über die verzwickte Geschichte und reichhaltige Kultur Südostasiens.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote