35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Wir sind in unserem Alltag umgeben von digitalen Fluten. Internetfähige Endgeräte machen es möglich immer und überall online zu sein. Alles wird digitalisiert. Auch die Arbeitswelt. Dabei muss man jederzeit erreichbar sein. Privat- und Berufsleben verschmelzen immer mehr. Auch die Soziale Arbeit steht diesem Phänomen gegenüber. Dazu dienen spezielle Softwarelösungen. Die Vorreiter dieser Digitalisierung sind vor allem große Träger, jedoch werden kleine nachziehen müssen. Auch Qualität spielt in der Arbeitswelt schon länger eine große Rolle. Dabei ist es egal, ob ein gewisses Produkt…mehr

Produktbeschreibung
Wir sind in unserem Alltag umgeben von digitalen Fluten. Internetfähige Endgeräte machen es möglich immer und überall online zu sein. Alles wird digitalisiert. Auch die Arbeitswelt. Dabei muss man jederzeit erreichbar sein. Privat- und Berufsleben verschmelzen immer mehr. Auch die Soziale Arbeit steht diesem Phänomen gegenüber. Dazu dienen spezielle Softwarelösungen. Die Vorreiter dieser Digitalisierung sind vor allem große Träger, jedoch werden kleine nachziehen müssen. Auch Qualität spielt in der Arbeitswelt schon länger eine große Rolle. Dabei ist es egal, ob ein gewisses Produkt hergestellt wird, welches eine bestimmte Qualität beinhalten muss oder eine Dienstleistung verkauft wird, welche auf vorgegebenen Qualitätsstandards beruht. Dabei entsteht Qualität nicht einfach so, sie muss sich erarbeitet und "gemanaged" werden. Bringt die Digitalisierung der Sozialen Arbeit, im Hinblick auf die Jugendhilfe, wirklich mehr Qualität? Diese Arbeit soll klären, ob die Digitalisierung der Jugendhilfe das Qualitätsmanagement in Einrichtungen unterstützen kann.
Autorenporträt
Kai Zimmermann, Jahrgang 1990, lebt in der Nähe von Freiburg im Breisgau. Hat an der Hochschule Mannheim "Soziale Arbeit" studiert und fördert seitdem sozial benachteiligte junge Erwachsene.