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Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 2,3, Hochschule für angewandtes Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser Arbeit ist es, sich mit der Digitalisierung bzw. der digitalen Transformation von Studio X (einer anonymisierten Kette von Fitnessstudios) auseinanderzusetzen und zu analysieren, auf welchem Stand dieses sich aus der Perspektive des Kunden, im Rahmen der Customer Journey, und aus der Perspektive der internen Organisation befindet. Anschließend werden konkrete Handlungsempfehlungen gegeben, mit welchen digitalen…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 2,3, Hochschule für angewandtes Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser Arbeit ist es, sich mit der Digitalisierung bzw. der digitalen Transformation von Studio X (einer anonymisierten Kette von Fitnessstudios) auseinanderzusetzen und zu analysieren, auf welchem Stand dieses sich aus der Perspektive des Kunden, im Rahmen der Customer Journey, und aus der Perspektive der internen Organisation befindet. Anschließend werden konkrete Handlungsempfehlungen gegeben, mit welchen digitalen Maßnahmen sich Studio X in beiden Bereichen noch erfolgreicher für die Zukunft aufstellen kann. Vorab werden zunächst die Begriffe Digitalisierung und Digitale Transformation beschrieben und voneinander abgegrenzt. Anschließend werden Kategorien der Digitalen Transformation im Sport erklärt, sowie einige Erfolgsfaktoren für eine erfolgreiche und nachhaltige digitale Transformation identifiziert. Abschließend gibt es einen allgemeinen Überblick über den aktuellen Stand der digitalen Transformation im Sport in Deutschland.