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Dies ist das Regiebuch.Es ist im Textbereich mit leeren Blättern durchschossen um Platz für Regieanweisungen zu haben und wird dringend auf der Bühne als Requisit und Soufflier Buch benötigt.Erläuterung zum SpielDer Kern des Theater-Spiels ist ein Narren-Konvent. Eine Zusammenkunft aus aller Herren Länder So wie im Mittelalter die Meister mit ihren Schülern/Eleven reisten. Der Reiz einer Aufführung liegt in der Sprachenvielfalt. Die Darsteller in diesem Spiel kommen aus unterschiedlichen Ländern, verschiedenen Landstrichen und kulturellen Hintergründen. Die Text-Vorschläge dieser…mehr

Produktbeschreibung
Dies ist das Regiebuch.Es ist im Textbereich mit leeren Blättern durchschossen um Platz für Regieanweisungen zu haben und wird dringend auf der Bühne als Requisit und Soufflier Buch benötigt.Erläuterung zum SpielDer Kern des Theater-Spiels ist ein Narren-Konvent. Eine Zusammenkunft aus aller Herren Länder So wie im Mittelalter die Meister mit ihren Schülern/Eleven reisten. Der Reiz einer Aufführung liegt in der Sprachenvielfalt. Die Darsteller in diesem Spiel kommen aus unterschiedlichen Ländern, verschiedenen Landstrichen und kulturellen Hintergründen. Die Text-Vorschläge dieser Stegreifkomödie sollen nur den Faden der Handlung vorantreiben. Auf eine genaue Ausarbeitung wurde deshalb verzichtet. Jeder hat seine eigene Muttersprache, in der er/sie spielt und spricht. Ein babylonisches Vergnügen Hier treffen die Narren und Weisen aufeinander. Sie scheuen sich nicht, den Finger in die Wunden des Lebens zu legen. Sie kommen mit ihren Wünschen, auch Träumen und sprechen so, wie ihnen der Schnabel gewachsen ist.
Autorenporträt
Tom Witkowski Schauspieler, Regisseur und Dozent Er absolvierte sein Studium an der Staatlichen Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Stuttgart, gründete das Tübinger Zimmertheater, welches nach 60 Jahren in den Deutschen Bühnenverein aufgenommen und dadurch zum Stadttheater wurde. Weitere Stationen waren: das Düsseldofer Schauspielhaus, das Theater Krefeld, das Nationaltheater Mannheim, das Staatstheater Oldenburg, das Theater Aachen, das Theater Essen, sowie das Grenzlandtheater Aachen. Darüber hinaus arbeitete er als Kabarettist am Düsseldorfer Kommödchen. Er war 10 Jahre Vorstandsvorsitzender von AKuT, Der Aachener Kultur und Theaterinitiative.