17,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Soziologie - Konsum und Werbung, Note: 1,0, Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn (Institut für Politische Wissenschaft und Soziologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit setzt sich mit der gegenhegemonialen Wirkung des 1992 in der Frühjahrs- und Sommerkampagne Benettons veröffentlichten Fotos des an AIDS sterbenden David Kirby auseinander. Untersucht wird mithilfe der demokratietheoretischen Überlegungen Chantal Mouffes, ob diese Veröffentlichung als Teil einer gegenhegemonialen Intervention gewertet werden kann ¿ Eine Sache, die…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Soziologie - Konsum und Werbung, Note: 1,0, Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn (Institut für Politische Wissenschaft und Soziologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit setzt sich mit der gegenhegemonialen Wirkung des 1992 in der Frühjahrs- und Sommerkampagne Benettons veröffentlichten Fotos des an AIDS sterbenden David Kirby auseinander. Untersucht wird mithilfe der demokratietheoretischen Überlegungen Chantal Mouffes, ob diese Veröffentlichung als Teil einer gegenhegemonialen Intervention gewertet werden kann ¿ Eine Sache, die Benetton immer wieder betonte. Die vorliegende Arbeit gliedert sich dazu in zwei große Teile: (A) einen theoretischen und (B) einen analytischen.
Autorenporträt
Dominik Evcimen ist ehemaliger Bundessprecher des Bundesfreiwilligendienstes. Als Student der Politologie und Soziologie sowie der Humangeographie an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn widmet er sich vor allem engagementpolitischen und demokratietheoretischen Sachverhalten sowie der politischen Kulturforschung.