35,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Forschungen Rudolf Stichwehs zur Universität zeichnen sich durch einen sachlichen Optimismus aus, weil sie historisch die Differenzierungsfähigkeit dieser Organisation kennen und weil sie Empirie als die permanente Verflüssigung und den unablässigen Austausch von Unterscheidungen wie Idee und Wirklichkeit, Bildung und Humankapital oder Elitenerziehung und Massenuniversität betrachten. Das vorliegende Heft der Sozialen Systeme versammelt aus Anlass des sechzigsten Geburtstags von Rudolf Stichweh Beiträge zur Soziologie der Universität und der Wissenschaft. Es gibt dabei seinerseits und…mehr

Produktbeschreibung
Die Forschungen Rudolf Stichwehs zur Universität zeichnen sich durch einen sachlichen Optimismus aus, weil sie historisch die Differenzierungsfähigkeit dieser Organisation kennen und weil sie Empirie als die permanente Verflüssigung und den unablässigen Austausch von Unterscheidungen wie Idee und Wirklichkeit, Bildung und Humankapital oder Elitenerziehung und Massenuniversität betrachten.
Das vorliegende Heft der Sozialen Systeme versammelt aus Anlass des sechzigsten Geburtstags von Rudolf Stichweh Beiträge zur Soziologie der Universität und der Wissenschaft. Es gibt dabei seinerseits und absichtsvoll einen Eindruck von dem Variantenreichtum, in dem systemtheoretisch angeregte Forschungen zu ein und demselben Gegenstand vorliegen.