27,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, Universität Wien, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit gibt einen Einblick in die Wechselwirkung zwischen individuellem Schönheitsempfinden und der Selbstdarstellung auf Sozialen Medien, sowie in die Einflüsse, die im Internet prominente Personen auf das individuelle Körperbild haben können. Dabei wurde besonderes Augenmerk auf die Auswirkungen auf Frauen der westlichen Gesellschaft gelegt. Die Auswirkungen wurden anhand der Vorbildwirkung und des Prozesses…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, Universität Wien, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit gibt einen Einblick in die Wechselwirkung zwischen individuellem Schönheitsempfinden und der Selbstdarstellung auf Sozialen Medien, sowie in die Einflüsse, die im Internet prominente Personen auf das individuelle Körperbild haben können. Dabei wurde besonderes Augenmerk auf die Auswirkungen auf Frauen der westlichen Gesellschaft gelegt. Die Auswirkungen wurden anhand der Vorbildwirkung und des Prozesses des sozialen Vergleichs aufgezeigt und potenzielle negative und positive Folgen der Selbstpräsentation erläutert. Die Ergebnisse der vorliegenden Arbeit basieren hauptsächlich auf einer Literaturrecherche und sollen einen Einblick in das omnipräsente Thema des "Schönheitsstrebens" und dessen Effekte in der Gesellschaft geben.