Kai Meyer
Broschiertes Buch
Die Wasserweber / Wellenläufer-Trilogie Bd.3
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Ein gewaltiger Mahlstrom überzieht die Karibische See. Noch kann die schwimmende Stadt Aelenium ihm trotzen. Doch Heere von Klabautern rücken näher. Der Kreis um Aelenium schließt sich. Nur die Wellenläufer können den Untergang aufhalten: Jolly und Munk tauchen hinab zur Wurzel des Mahlstroms. Während ihre Freunde in Aelenium den Kampf aufnehmen, wandern die beiden Quappen über den Grund der Tiefsee. Durch bizarre Felslabyrinthe und Vulkanschluchten führt sie ihr Weg bis zu den Trümmern einer versunkenen Stadt. Hier stoßen sie auf das Mädchen Aina, das seit Jahrtausenden auf dem Me...
Ein gewaltiger Mahlstrom überzieht die Karibische See. Noch kann die schwimmende Stadt Aelenium ihm trotzen. Doch Heere von Klabautern rücken näher. Der Kreis um Aelenium schließt sich. Nur die Wellenläufer können den Untergang aufhalten: Jolly und Munk tauchen hinab zur Wurzel des Mahlstroms. Während ihre Freunde in Aelenium den Kampf aufnehmen, wandern die beiden Quappen über den Grund der Tiefsee. Durch bizarre Felslabyrinthe und Vulkanschluchten führt sie ihr Weg bis zu den Trümmern einer versunkenen Stadt. Hier stoßen sie auf das Mädchen Aina, das seit Jahrtausenden auf dem Meeresgrund gefangen gehalten wird. Im schwarzen Abgrund eines Tiefeseegrabens treffen sich die Muschelmagier zum letzten Gefecht.
"Die Wasserweber" ist der dritte Band einer Trilogie. Die beiden Vorgängertitel lauten "Die Wellenläufer" und "Die Muschelmagier".
"Die Wasserweber" ist der dritte Band einer Trilogie. Die beiden Vorgängertitel lauten "Die Wellenläufer" und "Die Muschelmagier".
Meyer, Kai§Kai Meyer, geboren 1969, ist einer der erfolgreichsten Schriftsteller Deutschlands. Er studierte Film und Theater, arbeitete einige Jahre als Journalist und widmet sich seit 1995 ganz dem Schreiben von Büchern. Seine Merle-Trilogie um die fließende Königin und die Bücher der Wellenläufer-Trilogie wurden zu Bestsellern und erscheinen in 25 Sprachen.Hier geht es zur Website von Kai Meyer

© Melanie Grande
Produktdetails
- Loewe-Taschenbuch Bd.6544
- Verlag: Loewe / Loewe Verlag
- 2. Aufl.
- Seitenzahl: 440
- Altersempfehlung: ab 12 Jahren
- Erscheinungstermin: 12. Juni 2009
- Deutsch
- Abmessung: 190mm x 125mm
- Gewicht: 494g
- ISBN-13: 9783785565445
- ISBN-10: 3785565445
- Artikelnr.: 26329084
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Nicht nur ein Buch für Jugendliche. Es ist superspannend und phantasievoll geschrieben.
Hat man angefangen zu lesen, kann man das Buch kaum mehr weglegen. Man kann hier zur Leseratte werden.
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
In dem letzten Teil der Wellenläufer- Trilogie, fällt die große Entscheidung: Die Wellenläufer Munk und Jolly wollen den Mahlstrom besiegen. Doch dazu müssen sie auf den Meeresgrund im Schrund,dem Grund, an dem der Malstrom seine Wurzeln hat. Gleichzeitig versuchen die …
Mehr
In dem letzten Teil der Wellenläufer- Trilogie, fällt die große Entscheidung: Die Wellenläufer Munk und Jolly wollen den Mahlstrom besiegen. Doch dazu müssen sie auf den Meeresgrund im Schrund,dem Grund, an dem der Malstrom seine Wurzeln hat. Gleichzeitig versuchen die Einwohner Aeleniums vor den sich nähernden Klabautern zu beschützen.<br />Ich finde das Buch super, denn es ist garantiert das beste Buch aus der Wellenläufer-Triologie (obwohl die anderen Bücher auch sehr gut sind) . Das Buch kann ich nur weiter empfehlen und ich finde, das es für Kinder und Erwachsene , sowie für Jungen und Mädchen ab 9 Jahren ist
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Die letzte Schlacht hat begonnen. Der Mahlstrom breitet sich aus, um Aelenium, die schwimmende Stadt zu vernichten. Die beiden Wellenläufer Jolly und Munk tauchen zum Meeresgrund, um die Wurzel des Mahlstroms anzugreifen. Ihr Weg führt sie durch Felslabyrinthe und andere Hindernisse. In …
Mehr
Die letzte Schlacht hat begonnen. Der Mahlstrom breitet sich aus, um Aelenium, die schwimmende Stadt zu vernichten. Die beiden Wellenläufer Jolly und Munk tauchen zum Meeresgrund, um die Wurzel des Mahlstroms anzugreifen. Ihr Weg führt sie durch Felslabyrinthe und andere Hindernisse. In den Trümmern einer versunkenen Stadt treffen sie auf das Mädchen Aina. Sie wird seit Jahrtausenden auf dem Meeresboden gefangen gehalten. Doch auch weiter oben geschehen seltsame Dinge.<br />Der letzte Teil von Kai Meyers Wellenläufer-Trilogie zieht den Leser unter die Wasseroberfläche. Dort spürt der Leser selbst, was Jolly und Munk erleben. Er sieht zu, wie die Schlacht um Aelenium tobt. Das Buch ist aus diesem Grund auf jeden Fall weiterzuempfehlen.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Die Triologie ,, die Wellenläufer" wurde im Jahre 2003 von Kai Mayer, eines der Großen deutschen Erzähltalenten, geschrieben. in der Reihe spielen Piraten und böse Mächte eine sehr große Rolle. Es geht um ein Mädchen namens Jolly das seit ihrer Geburt …
Mehr
Die Triologie ,, die Wellenläufer" wurde im Jahre 2003 von Kai Mayer, eines der Großen deutschen Erzähltalenten, geschrieben. in der Reihe spielen Piraten und böse Mächte eine sehr große Rolle. Es geht um ein Mädchen namens Jolly das seit ihrer Geburt über Wasser laufen kann. Als Jolly mit Piraten einen vermeintlichen Spanier kapert, geht alles schief.Jolly strandet auf einer Insel, wo sie dann Munk begegnet. Munk hat ebeso die Begabung und kann auch über Wellen laufen.Nach einem Mahlstrom machen die beiden sich auf den Weg, den Strudel zu schließen, da die Boten des Mahlstromes Verderben über die Insel bringen und auf der Suche nach Wellenläufern sind.Dieses Abenteuer stellt die Freundschaft zwischen Munk und Jolly auf eine sehr harte Probe.<br />Das Buch wurde sehr spannend und durchdacht geschriebn, da man sich zu jeder Zeit genau vorstellen kann, wie etwas oder was genau passiert. Man kann sich in die Person hineinvertsetzen und oft mitfühlen, was da vorgeht. Ich möchte das Buch weiterempfehlen, da es mir sehr großen Spaß bereitet hat, es zu lesen und auch zu erfahren, was dort passiert. Es ist sehr geheimnisvoll, was auch für die Spannnung im Buch sorgt. Denn man weiß nie, was als nächstes passiert. Meiner Meinug nach erzählt Kai Mayer eine sehr gelungene Geschichte, die den Leser mitreißt und fesselt.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
In diesem Buch geht es um Munk und Jolly zwei Wellenläufer, die Aelenium (eine Stadt auf einem Seestern) vor dem Mahlstrom retten wollen.In diesem Buch greift der Mahlstrom und ein Heer aus ca. 7000 Piraten die Stadt Aelenium an. Die Bürger haben Holzwälle und Barrikaden aufgestellt …
Mehr
In diesem Buch geht es um Munk und Jolly zwei Wellenläufer, die Aelenium (eine Stadt auf einem Seestern) vor dem Mahlstrom retten wollen.In diesem Buch greift der Mahlstrom und ein Heer aus ca. 7000 Piraten die Stadt Aelenium an. Die Bürger haben Holzwälle und Barrikaden aufgestellt um die Klabauter (fischartige Geschöpfe des Mahlstroms) und die Piraten abzuwehren, aber sie wissen ein Sieg ist nur möglich, wenn Jolly und Munk den Mahlstrom wieder in seine Muschel einsperren. Aber dafür müssen sie an Aina einer Wasserläuferin die auf der bösen Seite kämpft und nun den Mahlstrom beherrscht...<br />Ich fande das Buch gut, aber es gab auch längen.
Trotzdem war es meistens viel spannende und abwechslungsreiche Stellen
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Es geht um ein Mädchen Namens Holly ,die eine Quappe ist. Eine Quappe ist ein Mensch der unter Wasser atmen kann. Holly und Munk wollen den tückischen Mahlstrom besiegen um die Stadt aelenium zu retten. Deswegen begeben die 2 sich unter Wasser und versuchen den Mahlstrom zu …
Mehr
Es geht um ein Mädchen Namens Holly ,die eine Quappe ist. Eine Quappe ist ein Mensch der unter Wasser atmen kann. Holly und Munk wollen den tückischen Mahlstrom besiegen um die Stadt aelenium zu retten. Deswegen begeben die 2 sich unter Wasser und versuchen den Mahlstrom zu biesiegen.<br />Mir hat das Buch sehr gut gefallen ,weil es schön geschrieben ist und weil es spannend ist.
Weniger
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Der Zeitpunkt ist gekommen und Munk und Jolly machen sich auf dem Weg in die Tiefe zum Schorfenschrund, um sich dem Mahlstrom zu stellen.
Während die beiden Quappen ihren Weg gehen, wappnen sich ihre Freunde zum Kampf in Aelenium und schon bald entfacht der Kampf um die Seesternstadt. …
Mehr
Der Zeitpunkt ist gekommen und Munk und Jolly machen sich auf dem Weg in die Tiefe zum Schorfenschrund, um sich dem Mahlstrom zu stellen.
Während die beiden Quappen ihren Weg gehen, wappnen sich ihre Freunde zum Kampf in Aelenium und schon bald entfacht der Kampf um die Seesternstadt.
"Die Wasserweber" von Kai Meyer ist der dritte und finale Band der Wellenläufer-Trilogie, der aus den wechselnden personalen Erzählperspektiven der vierzehn Jahre alten Jolly, ihres Freundes Griffin, der Piratenprinzessin Soledad und des Geisterhändlers erzählt wird.
Es blieb keine Zeit für eine lange Vorbereitung, denn die Mächte des Mahlstroms wuchsen. Nun machen sich Jolly und Munk, deren Streit noch immer nicht beigelegt wurde, auf den Weg zum Schorfenschrund, um den Mahlstrom zu besiegen. Sie müssen sich aufeinander verlassen, doch am Meeresgrund ist das nicht so leicht, besonders da der Mahlstrom alles tut, um Zwietracht zu säen.
Unterdessen kämpfen Soledad, Walker und Buenaventure, sowie Griffin und auch der Geisterhändler in Aelenium um das Fortbestehen der Seesternstadt. Erst gegen Klabauter, dann gegen Kreaturen des Mahlstroms und des Mare Tenebrosum, aber auch Piraten und Kannibalen mischen mit.
Dieser Band ist sehr temporeich und es passiert viel, dennoch konnte mich die Handlung nicht komplett fesseln, so wie diese es im zweiten Band noch konnte. Vielleicht auch, weil die Charaktere nun ihre eigenen Wege gehen und nicht mehr so oft zusammen waren, denn ich mochte ja besonders die Dynamik zwischen ihnen.
Ich hatte dennoch wieder viel Spaß mit den Charakteren, konnte wirklich mit ihnen mitfiebern. Mir haben aber ein wenig die klärenden Gespräche gefehlt, obwohl hier wirklich vieles zufriedenstellend aufgelöst wurde. Aber ich sage nur Bannon oder auch Jolly und Munk.
Mir hat dieser dritte Band trotzdem richtig gut gefallen und ich habe die gesamte Trilogie wieder sehr gerne gelesen! Es ist eine spannende und wirklich magische Reihe, die mit tollen Settings, aber besonders auch mit liebenswerten Charakteren überzeugt!
Fazit:
Auch wenn ich "Die Wasserweber" von Kai Meyer etwas schwächer fand als den zweiten Band, so hat mir auch der dritte Band der Wellenläufer-Trilogie sehr gut gefallen!
Es war spannend und auch die großartigen Charaktere konnten mich wieder begeistern. Es macht einfach Spaß, die Welt zu entdecken und die Geschichte kommt zu einem tollen Ende!
Ich liebe die Reihe und vergebe starke vier Kleeblätter für einen gelungenen Abschluss!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Während in Aelenium das letzte Gefecht an Land stattfindet, tauchen Jolly und Munk hinab zum dunklen Abgrund des Mahlstroms. Ihr Weg dauert lange und führt sie schließlich zu einer versunkenen Stadt. Dort treffen sie Aina, die schon seit Jahrtausenden im Tiefseegraben festgehalten …
Mehr
Während in Aelenium das letzte Gefecht an Land stattfindet, tauchen Jolly und Munk hinab zum dunklen Abgrund des Mahlstroms. Ihr Weg dauert lange und führt sie schließlich zu einer versunkenen Stadt. Dort treffen sie Aina, die schon seit Jahrtausenden im Tiefseegraben festgehalten wird. Und während Jollys und Munks Freunde in Aelenium einen Kampf ausfechten, der erbarmungslos über Leben und Tod entscheidet, stellt sich Jolly die einzig wichtige Frage: kann sie Munk wirklich vertrauen? Denn die Antwort entscheidet über das Schicksal ihrer Welt.<br />Der glorreiche Abschluss dieser Trilogie ist ein unglaubliches Werk geworden. Besonders gelungen sind in diesem Band die Konflikte, die nun alle zusammenlaufen. Der letzte Kampf wird sehr anschaulich geschildert und durch die unterschiedlichen Sichten auf das Geschehen bekommt man einen umfassenden Eindruck vom Krieg und Elend. Auch noch im letzten Band warten die Charaktere mit überraschenden Verhalten und Entscheidungen, sodass der Leser bis zur letzten Seite gefesselt wird. Ein einzigartiger Roman über Vertrauen, Freundschaft, Liebe und Verrat. Für alle, die sich auf ein außergewöhnliches Buch freuen.
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Der Malstrom ist unbesigbar und spuckt unablässlich die fiesesten Monster aus. Den er, der Malstrom ist ein Tor zu einer anderen, Bösen Welt und ihn zu besirgen ist sehr gefärlich und scheinbar unmöglich. Doch Jolly und Munk müssen sich dieser aufgabe gemeinsam stellen. Sie …
Mehr
Der Malstrom ist unbesigbar und spuckt unablässlich die fiesesten Monster aus. Den er, der Malstrom ist ein Tor zu einer anderen, Bösen Welt und ihn zu besirgen ist sehr gefärlich und scheinbar unmöglich. Doch Jolly und Munk müssen sich dieser aufgabe gemeinsam stellen. Sie müssen die Gabe der Muschelmagie erlernen und finden sogar herraus, das sie nicht nuhr auf dem wasser laufen, sondern auch noch unter wasser Atmen konnen. Dies vereinfacht ihre aufgabe natürlich ein wenig, aber es ist immer noch fast unlößbar. Dazu kommt, das Munk auch noch auf griffin eifersüchtig ist, den beide sind in Jolly verliebt, doch sie scheint Griffin lieber zu mögen, woraufhin Munk sich zurrück zieht, und sich nuhr noch selten blicken läst. Doch die Wahrheit die sie dort unten auf dem Meresgrund ist noch viel schlimmer atls erwarted...<br />Dieses buch hat mich sehr gefesselt, ich habe die Caracktere sehr zu schätzen gelehrnt und lese es immer wieder gern. Ich empfele es weiter weil es sehr spannend ist und ich generell ein Fan von den Kai Meyer Büchern bin.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote