Sophie Alvarsson
Broschiertes Buch
Die Wahtari-Saga. Steinschmelze
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
"Lara? Sie soll ja ein hübsches kleines Ding sein. Glück für den Prinzen der Stammnation, der sie heiraten darf", provozierte Kenos Lehrer seinen Schützling aus den Augenwinkeln. Die darauf einsetzende Energiewelle aus Frust, Wut und Verzweiflung, die den Boden durchzuckte und die Wüste unter ihnen auf einer Länge von fünfzig Metern aufbrach, hatte er nicht kommen sehen. Denn durch seine Liebe zu Lara hatte Keno endlich einen Zugang zur Gabe des Erdstaates, dem Formen, gefunden. Doch werden seine Fähigkeiten reichen, den Vormarsch Wahtari Brataks zu stoppen und den Untergang des Erdsta...
"Lara? Sie soll ja ein hübsches kleines Ding sein. Glück für den Prinzen der Stammnation, der sie heiraten darf", provozierte Kenos Lehrer seinen Schützling aus den Augenwinkeln. Die darauf einsetzende Energiewelle aus Frust, Wut und Verzweiflung, die den Boden durchzuckte und die Wüste unter ihnen auf einer Länge von fünfzig Metern aufbrach, hatte er nicht kommen sehen. Denn durch seine Liebe zu Lara hatte Keno endlich einen Zugang zur Gabe des Erdstaates, dem Formen, gefunden. Doch werden seine Fähigkeiten reichen, den Vormarsch Wahtari Brataks zu stoppen und den Untergang des Erdstaates zu verhindern? Oder spielt nicht am Ende sein Bruder Fynn, der anscheinend gegen alle fünf Gaben des großen Königreiches immun ist, die entscheidende Rolle? "Steinschmelze" ist der zweite Band der Buchreihe um den jungen Wahtari Keno, der den Frieden unter den vier Königreichen seiner Welt sichern und den amtierenden Wahtari ablösen soll. Doch dieser möchte seine Macht nicht hergeben.
Sophie Alvarsson wurde 1984 in der Ahreifel geboren und lebt mit ihrem Sohn und vier Hühnern in der Südpfalz. Bereits als Kind schrieb sie Fantasygeschichten und diese Leidenschaft hat sie bis heute nicht losgelassen. Ihren Debütroman "Die Wahtari- Saga - Der Geschmack von Luft" schrieb sie während ihres Studiums in Bonn. Mit wachsendem Alter findet sie mehr Zeit zum Schreiben und genießt das Abtauchen in fremde Welten.
Produktdetails
- Verlag: BoD - Books on Demand / Books on Demand GmbH
- 1. Auflage
- Seitenzahl: 216
- Altersempfehlung: ab 12 Jahre
- Erscheinungstermin: 21. August 2024
- Deutsch
- Abmessung: 215mm x 135mm x 16mm
- Gewicht: 299g
- ISBN-13: 9783758392641
- ISBN-10: 3758392640
- Artikelnr.: 71488914
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Kenos Bestimmung- Bürde und Chance
Endlich geht die Wahtari-Saga in die zweite Runde, mit dem Titel "Steinschmelze".
Sophie Alvarsson greift die Erzählung gekonnt wieder auf und trotz langer Pause fiel mir der Einstieg in die Handlung leicht.
Keno als Hauptcharakter …
Mehr
Kenos Bestimmung- Bürde und Chance
Endlich geht die Wahtari-Saga in die zweite Runde, mit dem Titel "Steinschmelze".
Sophie Alvarsson greift die Erzählung gekonnt wieder auf und trotz langer Pause fiel mir der Einstieg in die Handlung leicht.
Keno als Hauptcharakter trägt eine schwere Bürde und anfangs blockieren ihn starke Selbstzweifel an seinen Fähigkeiten.
Die Mentoren sind geduldig, doch die Zeit drängt und der Druck auf Keno wächst.
Allein durch starke Emotionen gelingt es Keno anfangs die Magie zu entfesseln.
Der amtierende Wahtari will seine Macht auf keinen Fall hergeben und ist ein gefährlicher Gegner.
Seine Mittel sind skrupellos und dabei geht er über Leichen.
Der Schreibstil konnte mich auch in diesem Teil überzeugen, die Geschichte ist sehr bildlich und ich bin schnell in das Geschehen eingetaucht.
Keno überzeugt durch eine unglaubliche Entwicklung , das hat mich absolut fasziniert.
Er wird sich seiner Verantwortung bewusst, was natürlich eine Bürde, wie auch eine Chance auf Veränderung ist.
Ich sehe Keno als würdigen Wathari, denn er soll für Frieden zwischen den Völkern sorgen und ihre Interessen wahren.
Trotz allem hat er Mitgefühl und auch seine Schwächen, was ihn sehr sympathisch macht.
Zum Glück hat er Unterstützer an seiner Seite, einer davon ist sein Bruder Fynn.
Dieser belebt die Geschichte mit seinem Humor sehr, ein toller Charakter!
Es bleibt die ganze Zeit spannend und der Perspektivwechsel sorgt für Abwechslung.
Dies führt auch dazu, die einzelnen Charaktere besser kennenzulernen, ihre Gefühle und Emotionen zu spüren.
Die Story spitzt sich im weiteren Verlauf zu und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen.
Das Buch beinhaltet ein Mix aus Magie, Intrigen, Verrat und politische Machenschaften, aber handelt auch von Mut, Stärke, Freundschaft und Hoffnung.
Ich bin auf alle Fälle sehr gespannt, wie Kenos Reise und die seiner Verbündeten weiter geht.
Band 2 ist absolut zu empfehlen, Spannung, Emotionen und Magie sind garantiert!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Keno und seine ganz besondere Bestimmung - Auge in Auge mit dem großen Wahtari Bratak
Lange ließ Keno auf sich warten. Vor gut zwei Jahren begeisterte mich der Einstieg zur vierbändigen Wahtari-Saga "Der Geschmack von Luft" enorm und ich fieberte regelrecht mit Keno und …
Mehr
Keno und seine ganz besondere Bestimmung - Auge in Auge mit dem großen Wahtari Bratak
Lange ließ Keno auf sich warten. Vor gut zwei Jahren begeisterte mich der Einstieg zur vierbändigen Wahtari-Saga "Der Geschmack von Luft" enorm und ich fieberte regelrecht mit Keno und seinen Gefährten mit.
Nun greift Sophie Alvarsson den Erzählfaden von damals wieder auf und legt den zweiten Band "Steinschmelze" der Wahtari-Saga auf.
Mir persönlich gelang der Einstieg relativ schnell und einfach. Für mich fühlte sich der Anfang des Buches ein kleines bisschen wie heimkommen an. Geschickt durch den ein oder anderen Rückblick knüpft die Story nahtlos an den initialen ersten Band an.
Hauptprotagonist Keno hatte herbe Verluste hinnehmen müssen und knabbert sicherlich nach wie vor an denselbigen. Außerdem wird er sich allerdings immer mehr seiner eigentlichen sehr exponierten und verantwortlichen Bestimmung gewahr. Seine Bestimmung ist es, den großen Wahtari Bratak zu beerben. Bratak ist alles andere als begeistert von den Dingen, die in absehbarer Zeit auf ihn zukommen werden. Er rüstet sich für das, was kommen mag.
Ein schier fast unlösbare Aufgabe wartet auf Keno und seine Gefährten, die ich bereits aus dem vorherigen Band kennen und schätzen lernte.
Um den Wahtari Bratak zu beerben muss er zunächst bestimmte Fähigkeiten entwickeln, die nicht ganz trivial sind. Dabei spielt unter anderem auch Magie ein tragende Rolle. Zusätzlich zu diesen speziellen Fertigkeiten muss er außerdem auch die vier verschiedenen Völker vereinen. Zuletzt zieht dann auch entfernt am Horizont ein Krieg auf, dem Keno Paroli bieten sollte.
Diese sehr prekäre Ausgangslage für diesen Band ist alles andere als ein Selbstläufer, vor allem unter dem Vorzeichen, dass Keno auch noch Zweifel an sich selbst und seiner Position hat bzw. generell mit der Situation hadert oder vielmehr überfordert ist, der Auserkorene für den Wahtari-Posten zu sein.
Spannung ist bei diesem Gemenge einfach vorprogrammiert. Der Lesefluss stellte sich bei mir gleich anfänglich ein, auch wenn die richtig große Spannung wiederum im letzten Drittel des Buches wartet.
Sophie Alvarsson und ihr ganz persönlicher Held Keno haben in diesem Band viele Herausforderungen zu meistern. Keno muss mit den gestellten Aufgaben weiter wachsen, will er Bratak perspektivisch besiegen und anschließend den Thron des Wahtari besteigen. Wird sich der Auserwählte Keno dabei als würdig erweisen oder vielleicht doch scheitern und dadurch das Reich und die vier verschiedenen Völker ins Unglück stürzen?
Großes Manko der Fantasystory ist lediglich der leider sehr begrenzte Umfang des Folgebandes mit nur knapp über 200 Seiten. Hier hätte ich mir persönlich gerne dann wieder um die 400 Seiten wie zum Einstieg gewünscht. Aber man kann eben nicht alles haben.
Summa summarum bietet die Fortsetzung der Wahtari-Saga viel Spannung und vor allem Kurzweil. Ich persönlich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen und bin bereits jetzt auf den Folgeband sehr gespannt. Dürfte ich mir dazu etwas wünschen, sollte dieser dann einen etwas größeren Umfang haben.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Nach dem ersten Band der Reihe konnte ich es kaum erwarten, die Fortsetzung endlich zu lesen. Band 2 der Reihe knüpft nahtos an den Vorgängerband an und man sollte unbedingt die Reihenfolge beachten, um in den ganzen Lesegenuss zu kommen. Im Mittelpunkt steht Keno. Ein sehr starker …
Mehr
Nach dem ersten Band der Reihe konnte ich es kaum erwarten, die Fortsetzung endlich zu lesen. Band 2 der Reihe knüpft nahtos an den Vorgängerband an und man sollte unbedingt die Reihenfolge beachten, um in den ganzen Lesegenuss zu kommen. Im Mittelpunkt steht Keno. Ein sehr starker Charakter, den man gern bei der Entwicklung begleitet. Obwohl er die Verlusten verarbeiten muss, wird ihm nach und nach immer mehr seine Bestimmung bewusst. So kommt Magie dazu und er sollte auch in der Lage sein, die vier Völker zu vereinigen. Bis jetzt eine schier unlösbare Aufgabe für ihn und seine Freunde. Das Buch zieht einen sofort in seinen Bann und lässt einen den Alltag entfliehen. Die Schauplätze werden detaireich und schön beschrieben, dass man beim Lesen oft das Gefühlt hat vor Ort zu sein. Auch das Cover finde ich sehr gelungen. Durch immer wieder überraschende Wendungen gelingt es auch der Autorin die Spannung bis zum Schluss aufrechtzuerhalten, so dass ich mich schon jetzt auf den nächsten Band freue und dieses Buch hier sehr gerne weiter empfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Cover:
Zwei Hände, die sich greifen wollen und für Vereinigung und Verbindung stehen. Drumherum wundervolle Verzierungen, die das ganze toll einrahmen. Die gelbgoldenen Farben wirken sehr warm und angenehm. Optisch und farblich ist es toll gestaltet. Zudem passt es gut zum Cover des …
Mehr
Cover:
Zwei Hände, die sich greifen wollen und für Vereinigung und Verbindung stehen. Drumherum wundervolle Verzierungen, die das ganze toll einrahmen. Die gelbgoldenen Farben wirken sehr warm und angenehm. Optisch und farblich ist es toll gestaltet. Zudem passt es gut zum Cover des ersten Bandes. Ein Wiedererkennungseffekt ist hier deutlich vorhanden.
Meinung:
Die Wahtari-Saga geht weiter. Es handelt sich hierbei um den zweiten Band der Reihe und da ich den ersten kurz zuvor gelesen hatte, war ich sehr auf die Fortsetzung gespannt. Um alles zu verstehen und auch um die Charaktere greifen zu können ist es schon sehr empfehlenswert den ersten Band zuvor gelesen zu haben. Keno weiter zu begleiten hat sehr viel Freude gemacht und auch dieser zweite Band ist extrem spannend und interessant umgesetzt.
Inhaltlich möchte ich auch hier nicht allzu viel verraten und halte mich daher mit weiteren Informationen dazu zurück.
Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Schnell findet man sich in Charaktere und Hintergründe hinein, da alles sehr bildlich und gut vorstellbar beschrieben wird.
Die Kapitel haben eine gute und angenehm Länge. Die Anfänge sind wunderschön gestaltet und die kleinen Verzierungen mit dem Blatt zu Beginn finde ich sehr schön und passend. Die Kapitel sind einfach durchnummeriert ohne Überschriften.
Spannung und ein guter Lesefluss wird schnell erzeugt. Man kommt gut und schnell voran und zugleich wird man wunderbar unterhalten. Mir hat diese Wahtari-Saga sehr zugesagt und schöne Lesemomente beschert. Ich kam in die Geschichte sehr gut hinein, konnte dieser gut folgen und wurde von dieser mitgenommen.
Fazit:
Eine wundervolle und gelungene Fortsetzung. Eine Saga, die begeistert und mitnimmt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für