
Liza Redwood
Broschiertes Buch
Die Ur-Mächte von Mysteria
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Vor langer Zeit drängten die Träger der Ur-Mächte und ihre Blutlinge das Land Mysteria an den Rand des Abgrunds. Nun herrscht Frieden in der magischen Welt. Doch wird es von Dauer sein? Im Blutblattwald lauern die Spuren des Krieges. Davon ahnen die Geschwister Hellary und Heaven nichts, die wie jedes Jahr das Ahnenfest feiern. Schon bald werden die Geschwister getrennt und versuchen, in der Welt von Mysteria zu bestehen. Werden sie sich wiedersehen?
Liza Redwood hat es endlich geschafft ihr Debüt zu veröffentlichen. 13 Jahre feilte sie an der Geschichte und an der Welt von Mysteria. Die Inspiration kam durch erkunden fremden Welten in Buch, Film und Videospiele. Seit Kurzem ist sie stolze Hundemama der Spitzhündin Siwa, die sie aus den Tierheim adoptiert hat.
Produktdetails
- Verlag: epubli
- 4. Aufl.
- Seitenzahl: 300
- Altersempfehlung: von 12 bis 17 Jahren
- Erscheinungstermin: Februar 2025
- Deutsch
- Abmessung: 210mm x 148mm x 17mm
- Gewicht: 391g
- ISBN-13: 9783819036392
- Artikelnr.: 73397672
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Als ich dieses Buch gesehen hab, hab ich mich direkt in das tolle Cover verliebt. Es ist einfach wunderschön. Auf Anraten der Autorin habe ich mir dann die Leseprobe durchgelesen & war davon direkt begeistert. Das schöne ist man ist sofort mitten im Geschehen. Im Vordergrund stehen die …
Mehr
Als ich dieses Buch gesehen hab, hab ich mich direkt in das tolle Cover verliebt. Es ist einfach wunderschön. Auf Anraten der Autorin habe ich mir dann die Leseprobe durchgelesen & war davon direkt begeistert. Das schöne ist man ist sofort mitten im Geschehen. Im Vordergrund stehen die Geschwister Heaven & Hellary. Nach einem Überfall der Blutlingen werden die beiden getrennt. Während Heaven nach Kirschwind gebracht wird landet Hellary in East Mirrored. & es ist absolut nicht abzusehen ob die beiden sich je Wiedersehen. Das soll aber noch nicht alles sein, denn auch die Ur - Mächte erwachen. & haben nichts Gutes im Sinn.
Ich habe nicht lange gebraucht um mich in die Story einzufinden. Für mich haben allerdings auch viel Hellary & Heaven dazubeigetragen das ich mich vollends in die Geschichte fallen lassen konnte. Die beiden sind sehr sympathisch & gut ausgearbeitet. Man muss mit den beiden auf ihren Weg einfach mitfiebern. Auf ihren Weg sind sie nicht immer alleine, denn sie finden auch Freunde. Die Autorin hat einen flüssigen, leichten, spannenden & kurzweiligen Schreibstil. Beim Lesen merkt man das sie viel Liebe & viele Gedanken in die Story gesteckt hat. Einmal angefangen & richtig in der Geschichte drin, vergisst man alles um sich herum. Ich hatte wirklich schöne Lesestunden. & freue mich schon jetzt auf Band 2. Ganz klare Kauf - & Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Es ist der erste Teil der Dilogie "Mysteria".
Die Geschwister Hellary und Heaven haben eine sehr enge Verbindung, welche ich beim Lesen spüren konnte.
Es sollte eigentlich ein wunderschöner Tag werden. Sie wollten gemeinsam mit dem Dorf das Ahnenfest feiern. Allerdings …
Mehr
Es ist der erste Teil der Dilogie "Mysteria".
Die Geschwister Hellary und Heaven haben eine sehr enge Verbindung, welche ich beim Lesen spüren konnte.
Es sollte eigentlich ein wunderschöner Tag werden. Sie wollten gemeinsam mit dem Dorf das Ahnenfest feiern. Allerdings sollte es dann doch anders enden und sie werden durch den Überfall der Blutlinge getrennt.
Hellary ist plötzlich in East Mirrored und Heaven wird von Godo und Taites nach Kirschwind mitgenommen.
Beide müssen gemeinsam mit den neuen Bekannten Höhen und Tiefen überstehen und unterschiedliche Gefühle verarbeiten, z. B. Wut, Angst, Trauer, aber auch Freude und Glück.
Das neue Leben wird ebenfalls überschattet von der Rückkehr der Blutlinge und der Ur-Mächte.
Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und ich habe regelrecht mit Hellary und Heaven mitgefiebert, so dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Die Autorin hat ihre eigene, wundervolle Fantasywelt mit faszinierenden Fantasywesen erschaffen.
Ein wenig zu kämpfen hatte ich mit den ganzen verschiedenen Namen, Völkern und Orten, dennoch hat mich das Buch in seinen Bann gezogen.
Am Schluss hat mich der Cliffhanger ganz schön böse überrascht.
Zitat:
"Verlier nicht den Glauben an das Glück, es dauert nur etwas, bis es kommt."
Ich bin schon auf den zweiten Teil gespannt.
Überblick der Dilogie "Mysteria":
Teil 1: Die Ur-Mächte von Mysteria
Teil 2: in Bearbeitung
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Da es sich hierbei um den ersten Teil handelt, war ich nicht über den Cliffhanger am Ende geschockt... Aber der Weg bis dahin hat mich mitgenommen.
Eine Fantastische Story, die eigentlich von Geschwistern handelt, die getrennt werden und sich wieder finden wollen... Mal davon abgesehen, dass …
Mehr
Da es sich hierbei um den ersten Teil handelt, war ich nicht über den Cliffhanger am Ende geschockt... Aber der Weg bis dahin hat mich mitgenommen.
Eine Fantastische Story, die eigentlich von Geschwistern handelt, die getrennt werden und sich wieder finden wollen... Mal davon abgesehen, dass sie an total unterschiedlichen Orten landen ist der Weg gespickt mit Gefahren, Leid, Entscheidungen, neuen Freunden und Feinden und jeder Menge Spannung, die einen fesselt... Ihre Erlebnisse sind einfach so fantastisch, wie es nur in einem Fantasybuch geht...genauso wie die Last, die sie zu tragen haben...
Was der Charaktertiefe fehlt, macht die Story wieder weg und ich bin gespannt, wie es weiter geht mit Hellary und Heaven.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für