Jay Lahinch
Broschiertes Buch
Die Tränenkönigin
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Ich liebe den Regen, denn er macht deine Tränen unsichtbar.Manchmal ist der Tod nicht nur das Ende eines geliebten Herzens, sondern besiegelt zugleich dein Schicksal. Das muss Nava schmerzlich erkennen, als ihr Zwillingsbruder nach dem Tod ihrer Eltern verstummt. Eine Flucht aus Marenna scheint ihr einziger Ausweg und nur der fremde Jayden ist bereit, sie auf dieser Reise ins Ungewisse zu begleiten. Erst ein unglaubliches Angebot der Tränenkönigin gibt ihrem Weg eine Richtung. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach den Tränen, die nicht nur das Schicksal ihres Bruders, sondern das ei...
Ich liebe den Regen, denn er macht deine Tränen unsichtbar.Manchmal ist der Tod nicht nur das Ende eines geliebten Herzens, sondern besiegelt zugleich dein Schicksal. Das muss Nava schmerzlich erkennen, als ihr Zwillingsbruder nach dem Tod ihrer Eltern verstummt. Eine Flucht aus Marenna scheint ihr einziger Ausweg und nur der fremde Jayden ist bereit, sie auf dieser Reise ins Ungewisse zu begleiten. Erst ein unglaubliches Angebot der Tränenkönigin gibt ihrem Weg eine Richtung. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach den Tränen, die nicht nur das Schicksal ihres Bruders, sondern das einer ganzen Welt für immer verändern könnten.
Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Jay Lahinch ist das Pseudonym einer jungen Autorin, die mit ihrer besseren Hälfte und der Hündin Mara in Süddeutschland lebt. Bereits seit ihrer Kindheit liebt sie Bücher und träumte davon, Geschichten zu schreiben. Mit ihrem Debütroman Seelenlicht erfüllte sich dieser große Lebenstraum ¿ und nur wenige Monate später wurde ihr Debüt sogar Bestseller. Daraufhin erschien die Tränen-Dilogie von ihr, sowie der dramatisch-emotionale Einzelband ¿Nach dir nur Erinnerung¿. Gemeinsam mit ihrem Partner gründete sie 2020 den Bookapi Verlag unter dem all ihre bisherigen und neuen Bücher zukünftig erscheinen.
Produktdetails
- Tränen-Dilogie 1
- Verlag: Nova MD
- Artikelnr. des Verlages: EDBV15
- Erstauflage
- Seitenzahl: 337
- Altersempfehlung: ab 15 Jahren
- Erscheinungstermin: 15. September 2023
- Deutsch
- Abmessung: 187mm x 121mm x 27mm
- Gewicht: 299g
- ISBN-13: 9783985955664
- ISBN-10: 3985955662
- Artikelnr.: 68171268
Herstellerkennzeichnung
Nova MD GmbH
Raiffeisenstr. 4
83377 Vachendorf
info@novamd.de
www.novamd.de
+49 (0861) 1661731
Ein Blick auf das Cover und ich wusste, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss. "Die Tränenkönigin" ist der Auftakt einer Dilogie und stammt aus der Feder von Jay Lahinch. Obwohl es sich um einen Reihenauftakt handelt, ist das Buch in sich abgeschlossen und kann problemlos als …
Mehr
Ein Blick auf das Cover und ich wusste, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss. "Die Tränenkönigin" ist der Auftakt einer Dilogie und stammt aus der Feder von Jay Lahinch. Obwohl es sich um einen Reihenauftakt handelt, ist das Buch in sich abgeschlossen und kann problemlos als Einzelband gelesen werden. Die Geschichte ist ganz anders, als ich es erwartet hatte, konnte mich aber trotzdem überzeugen.
Die Zwillinge Nava und Nate haben ein sehr enges Verhältnis zueinander, das ganz plötzlich zerbricht. Nach dem Tod ihrer Eltern spricht Nate nicht mehr und scheint sich immer mehr von Nava zu entfernen. Es wirkt fast so, als hätte er seine Seele an eine andere Welt verloren. Nava ist zutiefst verzweifelt, denn gerade nach dem Tod ihrer Eltern hätten die Geschwister sich gegenseitig Halt geben können. Doch Nates Zustand verbessert sich einfach nicht mehr. Zudem soll Nava zwangsverheiratet werden. Als letzten Ausweg sieht Nava nur noch die Flucht aus Marenna. Dabei bekommt sie unverhofft Hilfe von einem jungen Mann. Eine abenteuerliche Reise beginnt, die Nava bis an ihre Grenzen gehen lässt.
Dank des lockeren und teilweise poetisch anmutenden Schreibstils von Jay Lahinch ist mir der Einstieg in das Buch sehr leicht gefallen. Die Autorin konnte mich von der ersten Seite an gut abholen. Die von Jay Lahinch erschaffene Welt wirkt recht mittelalterlich, denn in Marenna herrschen strenge Sitten und die Macht liegt alleine in den Händen der Männer. Frauen sind zweckdienlich, haben aber keine eigenen Rechte. So kann ein Mann beispielsweise Anspruch auf eine Frau erheben, die dann zwangsverheiratet wird. Anfangs war mir nicht ganz klar, in welche Richtung sich das Buch entwickelt, da mich vieles an eine Dystopie erinnert hat. Doch mit dem Verlassen von Marenna endet jede Ähnlichkeit zu anderen Dystopien. Die Geschichte macht einen Schwenk und entwickelt sich in eine völlig andere Richtung. Während vorher noch die Gesellschaftsform, Zwänge und Regeln im Vordergrund standen, wird der Leser jetzt in eine Fantasywelt entführt. Der Fokus liegt auf den Themen Liebe, Hoffnung, Trauer und Verlust. Dementsprechend wechselt die Atmosphäre des Buches immer wieder und wirkt mal melancholisch, traurig oder hoffnungsvoll. Gut hat mir gefallen, dass hier keine romantische Liebesgeschichte im Vordergrund steht, sondern ernste Themen wie Verlust und Trauer. Die Geschichte ist im Gesamtbild sehr ungewöhnlich, sowohl vom Aufbau, als auch vom Inhalt her. Teilweise ging mir alles ein wenig zu schnell und es fehlte die Tiefe, aber inhaltlich ist es wirklich mal was anderes.
Der Reihenauftakt "Die Tränenkönigin" von Jay Lahinch punktet mit einer ungewöhnlichen Geschichte über Liebe, Hoffnung, Trauer und Verlust. Durch den teilweise poetisch anmutenden Schreibstil fällt es leicht in der von Jay Lahinch erschaffenen Welt zu versinken. Von mir gibt es vier Sterne und eine Leseempfehlung für alle, die melancholische Bücher mögen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Klappenetext:
Manchmal ist der Tod nicht nur das Ende eines geliebten Herzens, sondern besiegelt zugleich dein Schicksal. Das muss Nava schmerzlich erkennen, als ihr Zwillingsbruder nach dem Tod ihrer Eltern verstummt. Eine Flucht aus Marenna scheint ihr einziger Ausweg und nur der fremde Jayden …
Mehr
Klappenetext:
Manchmal ist der Tod nicht nur das Ende eines geliebten Herzens, sondern besiegelt zugleich dein Schicksal. Das muss Nava schmerzlich erkennen, als ihr Zwillingsbruder nach dem Tod ihrer Eltern verstummt. Eine Flucht aus Marenna scheint ihr einziger Ausweg und nur der fremde Jayden ist bereit, sie auf dieser Reise ins Ungewisse zu begleiten. Erst ein unglaubliches Angebot der Tränenkönigin gibt ihrem Weg eine Richtung. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach den Tränen, die nicht nur das Schicksal ihres Bruders, sondern das einer ganzen Welt für immer verändern könnten.
Cover:
Ein magisches, faszinierendes und wunderschönes Cover, in der die Magie selbst zu liegen scheint. Es wirkt optisch einfach zauberhaft schön und auch die Farbwahl ist ausgesprochen gut gewählt und stimmig abgeglichen. Man erkennt eine Frau, welche förmlich, durch eine Welle von Magie zu strömen scheint und auch der Hintergrund samt dem Himmel scheint nur so zu Funkeln. Ein richtiger Hingucker.
Meinung:
Dies ist der erste Band der Tränen-Dilogie und ich habe mich sehr schnell und gut in dieses Buch hineingefunden.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig und lässt sich sehr leicht und locker lesen.
Toll ist hier die gesamte Gestaltung des Buches. Die wunderschöne Illustration zu Beginn der Kapitel und die sehr weisen Zitate eines der Protagonisten am Anfang eines jeden Kapitels. Diese Zitate haben mir sehr gut gefallen und haben immer ein wenig poetisches und philosophisches in sich. Auch die Kapitellänge hat mir sehr gut gefallen, sowie die Gliederung und Gestaltung des ganzen Buches in sich.
Auch die Playlist-Empfehlung am Ende des Buches finde ich ein sehr schönes Extra und sorgt für zusätzliche Untermalung und die gewisse Stimmung.
Nach dem Tod von Navas Eltern, ist sie und ihr Zwillingsbruder auf sich allein gestellt, da ihr Ehrenhaus, so keine Gültigkeit mehr hat und in Marenna zählt einzig und allein das Ehrenhaus und das Ansehen. Ihr Zwillingsbruder Nate ist einzig eine seelenlose Gestalt nach dem Tod der Eltern und hat seit dem nicht mehr gesprochen. Nava versucht um ihr beider Überleben zu kämpfen und stark zu sein. Sie wurden in einem anderen Ehrenhaus vorübergehend aufgenommen, aber auch nur weil sie die Zukünftige des Jungen des Ehrenhauses werden soll und weil er dies so will. Doch sie plant etwas ganz anderes und trifft so auf Jayden, der mit ihr und ihrem Bruder aus der Stadt flieht bzw. er sieht es als Exkursion. Spannend und sehr emotional wird hier die rührende Geschichte um Nava und Jaden beschrieben.
Doch mehr vom Inhalt möchte ich hier noch nicht verraten. Den Rest lest am Besten selbst.
Die Geschichte und das Setting ist sehr gut durchdacht und hat einige sehr schöne und auch magische Ansätze. Zu Beginn bleiben viele Fragezeichen, die sich nach und nach ein wenig klären, aber auch zugleich neugierig auf den zweiten Band der Dilogie machen.
Die Charaktere sind sehr gut durchdacht und Nava fand ich von Anfang an sehr sympathisch. Auch die anderen Charaktere werden sehr gut beschrieben und auch deren Intentionen und Gefühle kommen sehr gut herüber. Teils stimmt das Buch den Leser auch etwas nachdenklich und die Sprüche zu beginn sollte man ruhig ein wenig auf sich wirken lassen. Mir hat diese fantastische Mischung sehr gut gefallen.
Fazit:
Emotionen, Gefühle, fesselnde, aber auch sehr sanfte und nachdenkliche Momente, sowie Spannung und Magie ... eine wunderschöne Mischung, die die Geschichte rund macht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
