47,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Masterarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Didaktik für das Fach Englisch - Grammatik, Stil, Arbeitstechnik, Note: 1,0, Universität zu Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Die theoretische Rahmung dieser Arbeit umfasst eine Betrachtung der Gewichtung des englischen Grammatikunterrichts im deutschen Bildungssystems und versucht dessen Relevanz für den Spracherwerb zu evaluieren. Ein besonderer Fokus liegt hierbei auf der Signifikanz des Grammatikwissens von angehenden Sprachlehrern und Sprachlehrerinnen. Diesbezüglich wurde eine Studie durchgeführt, die darauf abzielt, das explizite…mehr

Produktbeschreibung
Masterarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Didaktik für das Fach Englisch - Grammatik, Stil, Arbeitstechnik, Note: 1,0, Universität zu Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Die theoretische Rahmung dieser Arbeit umfasst eine Betrachtung der Gewichtung des englischen Grammatikunterrichts im deutschen Bildungssystems und versucht dessen Relevanz für den Spracherwerb zu evaluieren. Ein besonderer Fokus liegt hierbei auf der Signifikanz des Grammatikwissens von angehenden Sprachlehrern und Sprachlehrerinnen. Diesbezüglich wurde eine Studie durchgeführt, die darauf abzielt, das explizite Grammatikwissen der englischen Sprache von Lehramtsstudierenden der Grund-, Haupt-, Real- und Gesamtschule, des Gymnasiums sowie des Lehramtsamts für Sonderpädagogik zu überprüfen. Die zentrale Forschungsfrage der Studie ist hierbei, inwieweit angehende Sprachlehrer und Sprachlehrerinnen beziehungsweise Lehramtsstudierende mit dem Unterrichtsfach Englisch Grammatikbegriffe richtig identifizieren können.