Andreas Eschbach
Broschiertes Buch
Die schlafenden Hüter / Marsprojekt Bd.5
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Weitere Ausgaben:
Die Zeichen mehren sich: Nicht nur auf dem Mars, sondern auch auf der Erde haben die Aliens, die der junge Carl in den gläsernen Höhlen entdeckt hat, ihre Spuren hinterlassen. Noch schlafen die Außerirdischen. Aber was ist, wenn sie erwachen? Sind sie Freund oder Feind? Die Marskinder werden es herausfinden und die bisherige Geschichtsschreibung revolutionieren.
Andreas Eschbach, geboren 1959, studierte Luft- und Raumfahrttechnik und arbeitete zunächst als Softwareentwickler, bevor er sich ausschließlich der Schriftstellerei widmete. Er lebt als freier Schriftsteller mit seiner Frau an der französischen Atlantikküste.

Produktdetails
- Verlag: Bastei Lübbe
- 2. Aufl.
- Seitenzahl: 384
- Erscheinungstermin: 16. Mai 2011
- Deutsch
- Abmessung: 186mm x 125mm
- Gewicht: 400g
- ISBN-13: 9783404202355
- ISBN-10: 340420235X
- Artikelnr.: 32296335
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Der fünfte und letzte Band der Science-Fiction-Reihe erzählt die Geschichte der ersten vier direkt weiter.
Wo gibt es weitere blaue Türme im Universum? Und wo führen diese sonst noch hin? Als Spuren der Marsianer nicht nur auf dem Mars, sondern auch auf der Erde entdeckt …
Mehr
Der fünfte und letzte Band der Science-Fiction-Reihe erzählt die Geschichte der ersten vier direkt weiter.
Wo gibt es weitere blaue Türme im Universum? Und wo führen diese sonst noch hin? Als Spuren der Marsianer nicht nur auf dem Mars, sondern auch auf der Erde entdeckt werden, fangen die Politiker an zu streiten, wie mit dieser Entdeckung umgegangen werden soll. Intrigen und Verschwörungen bis in höchste Regierungskreise sind die Folge. Elinn, Carl und Urs wollen allerdings nur wieder nach Hause auf den Mars, denn für Elinn ist die Situation auf Grund ihrer Erkrankung lebensgefährlich. Die drei erhalten dabei Hilfe von unerwarteter Seite, aber wem können sie trauen?
In der Zwischenzeit wird auf einem der Fotos, die Carl während seines Aufenthalts in den gläsernen Höhlen gemacht hat, etwas entdeckt, dass unglaublich scheint.
Während auf der Erde um die Veröffentlichung der Wahrheit gestritten wird, überschlagen sich die Ereignisse, aber schließlich sind es die Marskinder, die dafür sorgen, das offen mit der Wahrheit und den daraus folgenden Erkenntnissen umgegangen wird.<br />Mir haben alle Bücher dieser Reihe sehr gut gefallen, sie sind spannend und unterhaltsam, nie belehrend und besserwisserisch. Außerdem: verfolgt doch mal die aktuellen Nachrichten: 2030 soll nun eine erste bemannte Mars-Mission stattfinden. Wer weiß, ob es nicht eines Tages wirklich „die Marskinder” geben wird...
Ich empfehle das Buch einfach allen, die gerne lesen, ab 10 Jahren.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Carl, Ellinn und Urs sind immer noch auf dem Raumschiff, was sie zum Mars bringen soll unterwegs. Währenddessen hat Ariana Streit mit ihrem Vater und zeigt das Artefakt mit dem Namen Curly der Mutter von Ellinn. Zusammen gehen sie damit zu proffessor Carphuna und Tom Pigrato, dem ehemaligen …
Mehr
Carl, Ellinn und Urs sind immer noch auf dem Raumschiff, was sie zum Mars bringen soll unterwegs. Währenddessen hat Ariana Streit mit ihrem Vater und zeigt das Artefakt mit dem Namen Curly der Mutter von Ellinn. Zusammen gehen sie damit zu proffessor Carphuna und Tom Pigrato, dem ehemaligen Statthalter der Marssiedlung. zusätzlich sieht man auf einem Foto der Aliensarkophage in einEm Sarkophag einen menschlichen Fuß...<br />Das Buch ist wie alle Marsprojektbücher sehr spannend und interessant. Außerdem werden immer andere thesen aufgestellt, wie die Aliens auf die Erde kommen sollen, ob sie gefährlich sind oder doch nur Hirngespenster. Ich würde es jederzeit weiterempfehlen und gebe daher eine 1
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ende meines leichten Lebens auf dem Mars - Band 5
Nach fünf Büchern auf dem Mars muß man sich erst an die Erdschwerkraft gewöhnen! Es war so schön. *Seufz*
Die Kinder sind mit dem reichsten Mann der Welt im Raumschiff unterwegs zum Mars. Und dann sickert der …
Mehr
Ende meines leichten Lebens auf dem Mars - Band 5
Nach fünf Büchern auf dem Mars muß man sich erst an die Erdschwerkraft gewöhnen! Es war so schön. *Seufz*
Die Kinder sind mit dem reichsten Mann der Welt im Raumschiff unterwegs zum Mars. Und dann sickert der nächste Anschlag durch. Aber so langsam, daß die Zeit richtig drängt, noch etwas dagegen zu unternehmen. Eigentlich kommen die Kinder schon zu spät, um die Terroristen noch an ihren Vorhaben zu hindern. Und sie haben viel vor.
Außerdem müssen sie ja auch die Höhlen untersuchen. Und den Vater von Carl und Elinn retten. Und die schlafenden Hüter aufwecken, ihnen die Heimreise ermöglichen. Das Geschehen überschlägt sich, man hat keine Zeit zum Schlafen und zum Essen.
Erst wenn man das Buch zuklappt, ist die Welt wieder in Ordnung. Ganz super! Wenn es doch nur mehr solche Bücher gäbe! Und das ist noch nach dem x-ten Re-Read genauso.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für