49,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der Kunde von heute ist kritischer, selbstbewusster und beim Feilschen um Rabatte und Preisnachlässe unnachgiebiger geworden. Der Wegfall des Rabattgesetzes und der Zugabeverordnung verschärft die Rahmenbedingungen der Preisverhandlung zusätzlich.
"Die Schlacht um jeden Preis" bietet praktisches Handwerkszeug und erläutert die zehn effektivsten Strategien für den Umgang mit dem feilschenden Kunden. In diesem fundierten Ratgeber erhalten Sie · wirksame Empfehlungen für die Preisgestaltung, · nützliche Hinweise für das Verhalten am Point of Sale und · überzeugende Argumente, um im Preiskampf…mehr

Produktbeschreibung
Der Kunde von heute ist kritischer, selbstbewusster und beim Feilschen um Rabatte und Preisnachlässe unnachgiebiger geworden. Der Wegfall des Rabattgesetzes und der Zugabeverordnung verschärft die Rahmenbedingungen der Preisverhandlung zusätzlich.

"Die Schlacht um jeden Preis" bietet praktisches Handwerkszeug und erläutert die zehn effektivsten Strategien für den Umgang mit dem feilschenden Kunden. In diesem fundierten Ratgeber erhalten Sie
· wirksame Empfehlungen für die Preisgestaltung,
· nützliche Hinweise für das Verhalten am Point of Sale und
· überzeugende Argumente, um im Preiskampf mit dem Kunden erfolgreich zum Abschluss zu kommen.

Eine sichere Anleitung für Verkäufer im Innen- und Außendienst sowie am Point of Sale, um Preisgesprächen mit Kunden gelassen und preisstabil gegenüberzutreten!

"Wer Eckerts Empfehlungen praktiziert, wird gut eineinhalb bis zwei Prozent mehr Bruttomarge erwirtschaften. Deshalb ist es wichtig ..., dass dieses Buchvon möglichst allen Mitarbeitern am Point of Sale gelesen wird. Dann endlich werden Umsatzrenditen von drei Prozent im Handel zur gängigen Realität. ... Es ist machbar!"
Hannes Brachat, Herausgeber der Zeitschrift "Autohaus"
Autorenporträt
Gregor Eckert ist Diplom-Betriebswirt (WA) und seit 1997 geschäftsführender Gesellschafter der Verweyen Consulting GmbH, München. Nach einer Ausbildung zum Kfz-Techniker begann Gregor Eckert seine vertriebliche Laufbahn bei einem französichen Importeur und anschließend bei einem deutschen Premium-Hersteller. Als Großkunden-Gebietsleiter war er zuständig für die Entwicklung und Umsetzung eines neuen Markenvertriebs und -verkaufskonzepts sowie für Inhouseberatungen und Trainings zur Steigerung der Kunden- und Verkaufsorientierung. Er ist gefragter Referent und Trainer.
Rezensionen
"Wer Eckerts Empfehlungen praktiziert, wird gut eineinhalb bis zwei Prozent mehr Bruttomarge erwirtschaften. Deshalb ist es wichtig ..., dass dieses Buch von möglichst allen Mitarbeitern am Point of Sale gelesen wird. Dann endlich werden Umsatzrenditen von drei Prozent im Handel zur gängigen Realität. ... Es ist machbar!" Hannes Brachat, Herausgeber der Zeitschrift "Autohaus"