39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Schutzgebiete sind wichtig und unerlässlich für die Erhaltung der biologischen Vielfalt und tragen zur Aufrechterhaltung der Ökosystemleistungen sowie der Flora und Fauna von Ökosystemen bei. Dies gilt auch für den Forêt Classée de Lama (FCL), der sich im Süden Benins befindet und ein besonderes Refugium für zahlreiche Arten mit unterschiedlichem Erhaltungsstatus und Bedrohungen darstellt. Leider fehlt es der für dieses Reservat zuständigen Verwaltung an zuverlässigen Daten über die Wildtiere im FCL. Ziel der vorliegenden Studie ist es daher, mithilfe von Fotofallen die Beziehungen zwischen…mehr

Produktbeschreibung
Schutzgebiete sind wichtig und unerlässlich für die Erhaltung der biologischen Vielfalt und tragen zur Aufrechterhaltung der Ökosystemleistungen sowie der Flora und Fauna von Ökosystemen bei. Dies gilt auch für den Forêt Classée de Lama (FCL), der sich im Süden Benins befindet und ein besonderes Refugium für zahlreiche Arten mit unterschiedlichem Erhaltungsstatus und Bedrohungen darstellt. Leider fehlt es der für dieses Reservat zuständigen Verwaltung an zuverlässigen Daten über die Wildtiere im FCL. Ziel der vorliegenden Studie ist es daher, mithilfe von Fotofallen die Beziehungen zwischen den Habitatmerkmalen und der Besiedlung durch Säugetiere im Forêt classée de la Lama (FCL) zu ermitteln. Dies wird es den Verwaltern ermöglichen, ihre politischen Entscheidungen zur Erhaltung dieses Waldes besser zu orientieren.
Autorenporträt
Marie Michaire LIMA hat einen Master in Planung und Management von Schutzgebieten, Fauna und Naturparks sowie einen Master in Geographie. Er arbeitet derzeit für das African Parks Network, das den Pendjari-Nationalpark in Benin verwaltet, und interessiert sich besonders für die Wechselwirkungen zwischen Flora und Fauna.