15,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1, Universität zu Köln (Humanwissenschaftliches Institut), Veranstaltung: Zur Erziehung des Erziehers, Sprache: Deutsch, Abstract: Um zu einer angemessenen Beurteilung und Einordnung von Carl Rogers' Idee eineserfolgreichen Lehrens und Lernens zu kommen, bedarf es einiger Klärungen und nähererErläuterungen. Insbesondere Rogers' Auffassung vom Menschen an sich, sein Menschenbild,spielen für das Verstehen seines Bildungsansatzes eine entscheidende Rolle. In dieser Arbeitsoll also…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1, Universität zu Köln (Humanwissenschaftliches Institut), Veranstaltung: Zur Erziehung des Erziehers, Sprache: Deutsch, Abstract: Um zu einer angemessenen Beurteilung und Einordnung von Carl Rogers' Idee eineserfolgreichen Lehrens und Lernens zu kommen, bedarf es einiger Klärungen und nähererErläuterungen. Insbesondere Rogers' Auffassung vom Menschen an sich, sein Menschenbild,spielen für das Verstehen seines Bildungsansatzes eine entscheidende Rolle. In dieser Arbeitsoll also zunächst ein kurzer Abriss über die Anthropologie des Carl Rogers als Grundlage fürdie darauffolgende Darstellung des Bildungsverständnisses Carl Rogers' dienen. DieIllustration des Ansatzes einer erfolgreichen Lernerförderung nach Rogers wird hier diegrößte Beachtung finden. Abschließend soll eine kritische Untersuchung und Beurteilungversuchen eine neutrale und zeitgemäße Einordnung zu ermöglichen.