Vertreter der renommiertesten Privatbanken berichten über die Geschichte ihrer Institute und über die Strategien ihrer Häuser, um in einem hart umkämpften Markt bestehen zu können.
Vertreter der renommiertesten Privatbanken berichten über die Geschichte ihrer Institute und über die Strategien ihrer Häuser, um in einem hart umkämpften Markt bestehen zu können.
Prof. Dr. Franz-Josef Eichhorn ist Inhaber eines Lehrstuhles für Bankberiebslehre. Die Autoren sind Inhaber, Leiter oder Generalbevollmächtigte führender privater Bankhäuser in Deutschland.
Inhaltsangabe
1. Kapitel: Die Stellung der Privatbankiers im deutschen Bankgewerbe.- Relevante Wettbewerbsfaktoren für Privatbankiers - eine Analyse und Prognose.- Privatbankiers - gestern, heute und morgen.- 2. Kapitel: Privatbankiers als Merchant Banks.- A: Neuformulierte Strategien im Investment Banking.- Strategische Neuausrichtung als Beratungsbank.- Vom Kreditinstitut zur Investment Bank.- Der Privatbankier - kundennah und dienstleistungsorientiert.- B: Spezielle Kundengruppenstrategien.- Geschäftspolitische Strategien eines Privatbankiers im Firmenkundengeschäft.- Konzentration auf die Bedarfsfelder des Mittelstandes.- Immobilienmanagement als komplementäre Bankdienstleistung einer umfassenden Vermögensberatung.- Umfassende und individuelle Vermögensberatung für Privatkunden.- 3. Kapitel: Privatbankiers als Commerical Banks.- Strategy follows structure.- Mehrfinanzstrategie für den mittelständischen Kunden.- Strategische Konzeptionen von Privatbankiers.- Vom Warenhandel zum Bankgeschäft.- 4. Kapitel: Das Spannungsfeld Privatbankiers - Großbanken.- Das Spannungsverhältnis zwischen Privatbankiers und Großbanken 1870-1945: Der Fall Deutsche Bank.- Überlegungen eines ehemaligen Privatbankiers.
1. Kapitel: Die Stellung der Privatbankiers im deutschen Bankgewerbe.- Relevante Wettbewerbsfaktoren für Privatbankiers - eine Analyse und Prognose.- Privatbankiers - gestern, heute und morgen.- 2. Kapitel: Privatbankiers als Merchant Banks.- A: Neuformulierte Strategien im Investment Banking.- Strategische Neuausrichtung als Beratungsbank.- Vom Kreditinstitut zur Investment Bank.- Der Privatbankier - kundennah und dienstleistungsorientiert.- B: Spezielle Kundengruppenstrategien.- Geschäftspolitische Strategien eines Privatbankiers im Firmenkundengeschäft.- Konzentration auf die Bedarfsfelder des Mittelstandes.- Immobilienmanagement als komplementäre Bankdienstleistung einer umfassenden Vermögensberatung.- Umfassende und individuelle Vermögensberatung für Privatkunden.- 3. Kapitel: Privatbankiers als Commerical Banks.- Strategy follows structure.- Mehrfinanzstrategie für den mittelständischen Kunden.- Strategische Konzeptionen von Privatbankiers.- Vom Warenhandel zum Bankgeschäft.- 4. Kapitel: Das Spannungsfeld Privatbankiers - Großbanken.- Das Spannungsverhältnis zwischen Privatbankiers und Großbanken 1870-1945: Der Fall Deutsche Bank.- Überlegungen eines ehemaligen Privatbankiers.
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