43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Ein vergleichendes Thema über die Rechtsstaatlichkeit im politischen System Senegals und Gabuns. Die Rechtsstaatlichkeit ist ein zeitgenössisches Konzept, das einige afrikanische Länder noch nicht verinnerlicht haben. Die Grundrechte, die im Grundgesetz, der Verfassung, verankert sind, werden manchmal verletzt, wie z. B. das Recht auf freie Meinungsäußerung, das ein Grundprinzip ist. Wenn ein Grundprinzip verletzt wird, befinden wir uns nicht mehr in einem demokratischen Staat, da diese beiden Konzepte Hand in Hand gehen. Dieselbe Idee entwickelt sich parallel dazu im Verwaltungsrecht mit dem…mehr

Produktbeschreibung
Ein vergleichendes Thema über die Rechtsstaatlichkeit im politischen System Senegals und Gabuns. Die Rechtsstaatlichkeit ist ein zeitgenössisches Konzept, das einige afrikanische Länder noch nicht verinnerlicht haben. Die Grundrechte, die im Grundgesetz, der Verfassung, verankert sind, werden manchmal verletzt, wie z. B. das Recht auf freie Meinungsäußerung, das ein Grundprinzip ist. Wenn ein Grundprinzip verletzt wird, befinden wir uns nicht mehr in einem demokratischen Staat, da diese beiden Konzepte Hand in Hand gehen. Dieselbe Idee entwickelt sich parallel dazu im Verwaltungsrecht mit dem Legalitätsprinzip, das die Unterwerfung der Verwaltung unter die Rechtsregel beinhaltet, um die Individuen vor der Willkür zu schützen, der sie ausgesetzt wären, wenn die Verwaltung nicht an eine vorherige Regel gebunden wäre. Wie man sieht, ist der Rechtsstaat tatsächlich dieses magische Konzept, das unser Zeitalter regiert, da es sich an der Schnittstelle der Rechtszweige befindet. Das führt dazu, dass er sich globalisiert, indem er nach und nach Staaten und politische Systeme in alle vier Winde der Erde erobert. Jede Gesellschaft, in der die Rechtsstaatlichkeit nicht verankert und rechtlich abgesichert ist.
Autorenporträt
Bachelor-Abschluss in Öffentlicher und Territorialer Verwaltung.Master 1 in Politikwissenschaft, Internationale Beziehungen und Öffentliches Handeln.