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Der Glaube, dass jemand von einem bösen Geist jeglicher Art besessen ist, ist ein universelles und kontroverses Thema unter allen Gläubigen aller Offenbarungsreligionen, Muslime und ihre Gelehrten eingeschlossen. Die Kontroverse ist ernster bei den gewöhnlichen Muslimen, besonders bei denen mit einem schwachen Glauben an die islamischen Lehren. Eindeutig und unumstritten ist, dass ein Muslim, um als gläubig (Mu'min) zu gelten, an das Unsichtbare glauben muss (Q.2:3). Hinzu kommt der Grundsatz, an das Konzept der Prädestination (Qadar) zu glauben, d.h. dass das, was den Menschen zum Guten oder…mehr

Produktbeschreibung
Der Glaube, dass jemand von einem bösen Geist jeglicher Art besessen ist, ist ein universelles und kontroverses Thema unter allen Gläubigen aller Offenbarungsreligionen, Muslime und ihre Gelehrten eingeschlossen. Die Kontroverse ist ernster bei den gewöhnlichen Muslimen, besonders bei denen mit einem schwachen Glauben an die islamischen Lehren. Eindeutig und unumstritten ist, dass ein Muslim, um als gläubig (Mu'min) zu gelten, an das Unsichtbare glauben muss (Q.2:3). Hinzu kommt der Grundsatz, an das Konzept der Prädestination (Qadar) zu glauben, d.h. dass das, was den Menschen zum Guten oder zum Schlechten bringt, von niemandem stammt, sondern vom Schöpfer - Allah. In Anbetracht der Kombination aus der Theorie des Glaubens und der Realität unseres Lebens, wird das ganze Thema besonders für einen Laien verwirrend. Adam Sirajudeens Beitrag zur Lösung dieses Problems mit dem Titel Die Realität der dämonischen Besessenheit im Lichte des Korans und der Sunna ist jedoch eine klare Demonstration seiner Fähigkeit, sich in ein solch heikles Thema zu vertiefen. Die Abhandlung ist eine einfache Erklärung des komplexen Themas mit bewundernswerter Luzidität.Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Autorenporträt
Adam Adebayo Sirajudeen ha enseñado lengua y literatura árabe en el Departamento de Estudios Árabes e Islámicos de la Universidad Estatal de Kogi, en Anyigba (Nigeria). Tiene una licenciatura, una maestría y un doctorado en árabe de las universidades de Ilorin, Ahmadu Bello y Jos (Nigeria), respectivamente, y se interesa por la historia y la historiografía de la literatura afroárabe.