49,25 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Ziel dieser Arbeit ist die Zusammenstellung der Quellen der Philosophie und Phänomenologie der Religion in der Perspektive einiger auf Ottos Das Heilige gerichteten Überlegungen. Unter dem Gesichtspunkt der neuen Religionserfahrungsanalysen lenken diese Erwägungen die Aufmerksamkeit auf die Genese der aktuell herrschenden Tendenzen in der Religionsphilosophie und charakterisieren die Einwirkungen von Das Heilige . The aim of this work is to outline the sources of philosophy and phenomenology of religion in the perspective of several discussions focused on Rudolf Otto's The Holy . Taking…mehr

Produktbeschreibung
Das Ziel dieser Arbeit ist die Zusammenstellung der Quellen der Philosophie und Phänomenologie der Religion in der Perspektive einiger auf Ottos Das Heilige gerichteten Überlegungen. Unter dem Gesichtspunkt der neuen Religionserfahrungsanalysen lenken diese Erwägungen die Aufmerksamkeit auf die Genese der aktuell herrschenden Tendenzen in der Religionsphilosophie und charakterisieren die Einwirkungen von Das Heilige .
The aim of this work is to outline the sources of philosophy and phenomenology of religion in the perspective of several discussions focused on Rudolf Otto's The Holy . Taking into account the new methods of analyzing religious experience these deliberations concern the genesis of contemporary tendencies predominating in the philosophy of religion and also describe the influence of The Holy .
Autorenporträt
Dominika Jacyk ist Assistentin an der Universität Wroclaw (Polen), Lehrstuhl für Deutsche Philosophie. Ihre Dissertation aus dem Jahr 2001 befasste sich mit den methodologischen Problemen in der Philosophie von I. Kant und J. Lambert. Ihre Forschungsinteressen konzentrieren sich hauptsächlich auf die Transzendentalphilosophie, den Neukantianismus und die Religionsphilosophie. Dominika Jacyk works as a lecturer at the German Philosophy Faculty of Wroclaw University (Poland). In 2001 she defended her doctoral thesis concerning methodological problems in the philosophy of J.H Lambert and I. Kant. Her research concentrates mainly on transcendental philosophy, neo-kantism and philosophy of religion.