43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Ziel dieses Masterprojekts war es, die sozioökonomischen Auswirkungen der SWOLLEN SHOOT-Krankheit auf die Kakaoproduktion in der Elfenbeinküste zu analysieren: im Fall des Departements GAGNOA. Vier Variablen, die die Produktionsbedingungen von Kakao beeinflussen, wurden analysiert: die zerstörten Flächen, die Menge der verkauften Bohnen, der Ertrag pro Hektar und das Einkommen der Erzeuger. Die Ergebnisse zeigten, dass der aktuelle Ertrag bei 121,2 kg/ha liegt, was einen erheblichen Rückgang der Menge und des Gewichts der Kakaobohnen auf 95 Prozent und ein Nettoeinkommen aus Kakao zwischen…mehr

Produktbeschreibung
Ziel dieses Masterprojekts war es, die sozioökonomischen Auswirkungen der SWOLLEN SHOOT-Krankheit auf die Kakaoproduktion in der Elfenbeinküste zu analysieren: im Fall des Departements GAGNOA. Vier Variablen, die die Produktionsbedingungen von Kakao beeinflussen, wurden analysiert: die zerstörten Flächen, die Menge der verkauften Bohnen, der Ertrag pro Hektar und das Einkommen der Erzeuger. Die Ergebnisse zeigten, dass der aktuelle Ertrag bei 121,2 kg/ha liegt, was einen erheblichen Rückgang der Menge und des Gewichts der Kakaobohnen auf 95 Prozent und ein Nettoeinkommen aus Kakao zwischen -459000 und 1156468 FCFA rechtfertigt. Diese Situation verschlechtert die Lebensbedingungen der Produzenten und ihrer unmittelbaren Umgebung kontinuierlich. Die Produzenten wandeln ihre Felder in Brachland oder andere Kulturen um. Der SWOLLEN SHOOT wirkt sich somit negativ auf die Kakaoproduktion aus. Wenn nichts unternommen wird, wird Kakao in der Elfenbeinküste zu einer Mangelware werden. Dies wird die Bevölkerung, die von diesem Anbau abhängig ist, in eine schwierige Lage versetzen.
Autorenporträt
Ich bin YOUAN BI, geboren 1990, und habe einen Master in Agrarökonomie am Institut de Gestion Agro-pastorale der Universität Peleforo Gon Coulibaly in Korhogo in der Elfenbeinküste gemacht. Nach beruflichen Erfahrungen nach meiner Disputation im Jahr 2019 habe ich ein Unternehmen für Beratung und Dienstleistungen gegründet. Außerdem führe ich Forschungsaktivitäten durch.