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Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,3, FernUniversität Hagen, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit werden verschiedene Messverfahren zur Messung von Kundenzufriedenheit analysiert und bewertet. Dazu werden zunächst der Begriff der Kundenzufriedenheit und seine konzeptionellen Grundlagen beleuchtet, bevor mögliche Ziele einer Kundenzufriedenheitsmessung ermittelt werden. Im Anschluss daran werden die Möglichkeiten zur Operationalisierung der Messung sowie die verschiedenen Verfahren von Messmethoden dargestellt. Darauf…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,3, FernUniversität Hagen, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit werden verschiedene Messverfahren zur Messung von Kundenzufriedenheit analysiert und bewertet. Dazu werden zunächst der Begriff der Kundenzufriedenheit und seine konzeptionellen Grundlagen beleuchtet, bevor mögliche Ziele einer Kundenzufriedenheitsmessung ermittelt werden. Im Anschluss daran werden die Möglichkeiten zur Operationalisierung der Messung sowie die verschiedenen Verfahren von Messmethoden dargestellt. Darauf aufbauend werden diese Verfahren einer kritischen Bewertung unterzogen, um eine Empfehlung für die Messung von Kundenzufriedenheit im Bereich von Finanzdienstleistungen abgeben zu können.