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Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Bewertung von Marken ist ein grundlegendes Instrument der ziel gerichteten Markenführung. In den vergangenen Jahren wurde dem The ma große Beachtung geschenkt, sodass in Literatur und Praxis mehr als 30 unterschiedliche Verfahren zur Bestimmung des Markenwertes ent wickelt wurden. Ein allgemein akzeptiertes Standardmodell existiert jedoch nicht. Manuela Künzel schafft mit ihrer Benchmarking-Studie zur Markenbe wer tung mehr Transparenz im Hinblick auf die Vergleich barkeit und Aussagefähigkeit der verschiedenen Ansätze. Einführend beleuchtet die Autorin…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Bewertung von Marken ist ein grundlegendes Instrument der ziel gerichteten Markenführung. In den vergangenen Jahren wurde dem The ma große Beachtung geschenkt, sodass in Literatur und Praxis mehr als 30 unterschiedliche Verfahren zur Bestimmung des Markenwertes ent wickelt wurden. Ein allgemein akzeptiertes Standardmodell existiert jedoch nicht. Manuela Künzel schafft mit ihrer Benchmarking-Studie zur Markenbe wer tung mehr Transparenz im Hinblick auf die Vergleich barkeit und Aussagefähigkeit der verschiedenen Ansätze. Einführend beleuchtet die Autorin neben den Grundlagen der Marke und des Markenwertes die unternehmensinternen und -externen Anwendungsgebiete der Marken be wertung. Darauf aufbauend werden Anforderungskriterien formuliert, die ein einheitlicher Standardansatz erfüllen sollte. Die Ergebnisse der Benchmarking-Studie zeigen, ob insbesondere die integrativen Ansätze den Anforderungen an ein allgemein akzeptiertes Standard modell zur Bewertung von Marken gerecht werden können. Weiterhin untersucht die Autorin, inwieweit die Markenwertmodelle interne und externe An lässe zur Markenbewertung in der Praxis erfüllen. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger im unternehmensinternen und -externen Marketing sowie an Wirtschaftswissenschaftler.
Autorenporträt
Studium der BWL mit den Schwerpunkten Marketing und Personal/Führung an der TU Chemnitz. Die Autorin ist zurzeit im Bereich Marketingstrategien für ein Unternehmen in der Energiebranche tätig.