42,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Benchmarking zählt heutzutage zu den beliebtesten Ma nage ment me tho den und lässt sich in allen Organisationseinheiten eines Unternehmens an wen den. Gerade die IT sollte aufgrund der wachsenden Anforderungen nach mehr Kundenorientierung und Transparenz auf die Vorteile des Benchmarking zurückgreifen. Die vorliegende Arbeit gibt einen kurzen, aber prägnanten Einblick in diese Ma nagementmethode Benchmarking . Hierzu wird anhand eines Beispiels aus der strategischen Informationstechnologie die Struktur und Vor ge hens wei se eines Benchmarking-Projekts…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Benchmarking zählt heutzutage zu den beliebtesten Ma nage ment me tho den und lässt sich in allen Organisationseinheiten eines Unternehmens an wen den. Gerade die IT sollte aufgrund der wachsenden Anforderungen nach mehr Kundenorientierung und Transparenz auf die Vorteile des Benchmarking zurückgreifen. Die vorliegende Arbeit gibt einen kurzen, aber prägnanten Einblick in diese Ma nagementmethode Benchmarking . Hierzu wird anhand eines Beispiels aus der strategischen Informationstechnologie die Struktur und Vor ge hens wei se eines Benchmarking-Projekts aufgezeigt. Neben Kennzahlen wird der Fo kus dieser Arbeit insbesondere auf das qualitative Benchmarking gerichtet und beinhaltet neben einem beispielhaften Fragebogen für den qualitativen Teil auch eine webbasierte Lösung für die Kennzahlenstudie. Das Buch richtet sich an alle, die sich über das Benchmarking informieren möch ten sowie an Studierende der Wirtschaftswissenschaften und In for ma tik.
Autorenporträt
Diplom-Betriebswirtin (FH): Studium der Betriebswirtschaft an der Fachhochschule Ingolstadt. Derzeit beschäftigt bei der Münchener Rückversicherungsgesellschaft.