Marktplatzangebote
33 Angebote ab € 1,10 €
  • Gebundenes Buch

2 Kundenbewertungen

"Ist mein Geld sicher?" - Wie hypnotisiert starren die Anleger derzeit auf ihre Konten und Depots. Jeder Wertverlust ruft neue Panik hervor. Nicht ganz zu Unrecht. Es ist kann sein, dass der Wert der Ersparnisse zu 100 Prozent erhalten bleibt. Muss aber nicht. Viel wahrscheinlicher ist es, dass die Kaufkraft dieses Geldes massiv schwindet.
Warum? Die Staaten dieser Welt haben sich in eine wahre Schuldenorgie gestürzt. Milliarden, ja sogar Billionen wurden ausgegeben, um die Finanzkrise und ihre Folgen abzufedern. Langfristig gibt es nur einen Ausweg, um die Staatspleite führender
…mehr

Produktbeschreibung
"Ist mein Geld sicher?" - Wie hypnotisiert starren die Anleger derzeit auf ihre Konten und Depots. Jeder Wertverlust ruft neue Panik hervor. Nicht ganz zu Unrecht. Es ist kann sein, dass der Wert der Ersparnisse zu 100 Prozent erhalten bleibt. Muss aber nicht. Viel wahrscheinlicher ist es, dass die Kaufkraft dieses Geldes massiv schwindet.

Warum? Die Staaten dieser Welt haben sich in eine wahre Schuldenorgie gestürzt. Milliarden, ja sogar Billionen wurden ausgegeben, um die Finanzkrise und ihre Folgen abzufedern. Langfristig gibt es nur einen Ausweg, um die Staatspleite führender Industrienationen abzuwenden: die schleichende Geldentwertung.

Stefan Riße, gefragter Börsenexperte und Anlageprofi, ist sich sicher: Die Inflation kommt! In seinem Buch führt Riße Argument für Argument den stichhaltigen Beweis für diese erschreckende Prognose, auf die sich jeder über kurz oder lang einstellen muss, und gibt dem kleinen und großen Anleger handfeste Tipps, wie er sein Erspartes retten kann.
Autorenporträt
Riße, Stefan
Stefan Riße, Jahrgang 1968, ist seit über zehn Jahren als Finanzjournalist tätig. Dabei arbeitete er für Magazine wie Focus, Forbes, Wirtschaftswoche und war ständiger Kolumnist des Anlegermagazins Die Telebörse. Bekannt ist Stefan Riße aber vor allem durch seine täglichen Berichte live vom Frankfurter Börsenparkett für n-tv. Als Freund des Börsenaltmeisters André Kostolany verfasste er zusammen mit ihm Bücher und ist auch selbst als erfolgreicher Autor in Erscheinung getreten. Riße arbeitet heute als Chefstratege für CMC Markets.
Rezensionen

Frankfurter Allgemeine Zeitung - Rezension
Frankfurter Allgemeine Zeitung | Besprechung von 28.02.2010

Endstation Inflation

Kommt jetzt die große Inflation? Zwei Buchautoren sind davon sehr überzeugt - nicht zuletzt, weil die Staaten derzeit riesige Schulden haben.

Der Journalist Henrik Müller, stellvertretender Chefredakteur des Manager-Magazins, untersucht in seinem Buch "Sprengsatz Inflation" die Rolle von Notenbanken, Politik und Finanzakteuren in der aktuellen Gemengelage. Am Ende, so nimmt er an, werden Politiker und Notenbanken lieber Inflation zulassen, als die Steuern zu erhöhen.

Der Exjournalist und heutige Marktstratege Stefan Riße fordert das sogar. Die enormen Schulden von Staaten und Unternehmen ließen keine andere Wahl. Ohne Inflation sei es kaum möglich, die aufgehäuften Schulden wieder abzutragen. Riße differenziert seine Betrachtung der politischen Lage nicht sonderlich - nicht das ist seine Stärke, sondern die Tipps für den Anleger.

Riße erläutert nämlich eine Reihe inflationssicherer Geldanlagen. Er gibt Tipps für die Klassiker wie Gold und Immobilien, macht sich aber auch für die Aktie stark. Anleger, die Angst vor der Inflation haben, finden bei ihm brauchbaren Rat. Denn sicher ist: Käme es zu dem von ihm prognostizierten Inflationsszenario, verlören nicht nur die Schulden, sondern auch viele gesparte Vermögen der Anleger drastisch an Wert.

dulm.

Stefan Riße: Die Inflation kommt. FinanzBuch Verlag, 19,90 Euro.

Henrik Müller: Sprengsatz Inflation. Campus Verlag, 17,90 Euro.

Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. GmbH, Frankfurt am Main…mehr