
Das Heilige Reich Cairon wurde von Gott beauftragt, die Ungläubigen zu richten. Doch nach den Säuberungskriegen stehen ihnen immer noch die Hexen von Tempey als letzte Bastion der bösen Mächte gegenüber. Nun gilt es, ihre Anführerin Vienie aufzuspüren. Trotz ihrer gefährlichen blutroten Augen, von denen es heißt, sie würden einen jeden in ihren Bann ziehen, nimmt sich der Ritter Macklart der Aufgabe an. Doch dann macht Vienie ihm ein überraschendes Angebot: Wenn er sie am Leben lässt, wird sie ihm dabei helfen, die letzten ihrer Art auszulöschen ...!
Produktdetails
- Die Hexe von Cairon 01
- Verlag: Papertoons
- Seitenzahl: 232
- Altersempfehlung: ab 16 Jahren
- Erscheinungstermin: 16. September 2024
- Deutsch
- Abmessung: 209mm x 147mm x 13mm
- Gewicht: 384g
- ISBN-13: 9783989500419
- ISBN-10: 3989500414
- Artikelnr.: 70888493
Herstellerkennzeichnung
papertoons GmbH
Hindenburgstraße 45
71638 Ludwigsburg
info@papertoons.de
Die Macht der Großhexe ist in Wirklichkeit?
.
Ich begebe mich in das heilige Reich Cairon. Hier wurden die Kämpfer von Gott beauftragt, die Ungläubigen zu richten. Doch nach den Säuberungskriegen stehen ihnen immer noch die Hexen von Tempey als letzte Bastion der bösen …
Mehr
Die Macht der Großhexe ist in Wirklichkeit?
.
Ich begebe mich in das heilige Reich Cairon. Hier wurden die Kämpfer von Gott beauftragt, die Ungläubigen zu richten. Doch nach den Säuberungskriegen stehen ihnen immer noch die Hexen von Tempey als letzte Bastion der bösen Mächte gegenüber. Da sie diese auch noch weiteren Monaten nicht zu fassen bekommen, planen sie eine weit gefächerte Suche und Säuberung.
Ziel ist es die Anführerin Vienie zu schnappen, die mit ihren roten Augen und einem einzigen Blick, die Menschen die sie anguckt in ihren Ban ziehen soll.
Als sie schließlich Vienie aufzuspüren, schaffen sie sie zum Schloss Lave.
Hier wollen sie sie foltern und zum Reden bringen, doch das ist gar nicht nötig. Sie bietet dem heiligen Ritter Macklart an, dass sie ihm alle Standorte der Hexen verrät, wenn er sie nur am Leben lässt.
.
Wie du dir denken kannst, sind die Säuberungen und auch die Machtspiele der einzelnen Fraktionen die Vienie in der Gefangenschaft “behandeln” nicht zu unterschätzen. Allerdings werden sie sehr oft nur angedeutet und dann eher durch Augenringe oder neue Verletzungen gezeigt, als durch die Handlung selbst. So kann auch die ab 16 Jahre eingehalten werden.
.
Trotzdem ist es eine Verfolgung und auch Vienie und ihre Rolle bei den hexen und ihre Macht, gestaltet sich ganz anders als gedacht. So kann ich schon wegen einigen Andeutungen verstehen, dass Vienie auf keinen Fall sterben möchte und auch eine starke Aggressivität hegt. Gegen wen? Das musst du schon selbst lesen *zwinker*
.
Südkorea: abgeschlossen mit 53 Kapiteln.
Wir sind nach Band 1 bei Kapitel 12, so dass ich mit 4 Bänden rechne *Herz*
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Die Romantasy greift das klassische Story Muster Kirche vs. Hexen auf, und dadurch eine recht düster Grundstimmung. Bietet da aber auch bisher keine großen Überraschungen. Getrieben von diversen Machtspielen, die sich hauptsächlich um die Behandlung von Viene drehen. Diese …
Mehr
Die Romantasy greift das klassische Story Muster Kirche vs. Hexen auf, und dadurch eine recht düster Grundstimmung. Bietet da aber auch bisher keine großen Überraschungen. Getrieben von diversen Machtspielen, die sich hauptsächlich um die Behandlung von Viene drehen. Diese Behandlungen werden allerdings mehr angedeutet, als wirklich gezeigt. Was aber trotzdem nicht ganz ohne ist.
Genau wie die Kämpfe selbst.
Interresant ist dabei aber die Fähigkeit von Viene, die doch anderes als erwartet ist.
Insgesamt hält der Band aber noch sehr viel offen, was in Zukunft eine Rolle spielen könnte.
Fand Band 1 sehr solide, auch wenn er mich noch nicht Hundertprozentig abgeholt.
Vor allem da es ein paar Charaktere gibt, bei denen bei mir alle Alarmglocken angehen, da ihre Ansichten einfach mega Unangenehm sind.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Eine enemies-to-lovers zwischen der Hexe und ihrem Jäger
Der Pitch des Titels hört sich wirklich genau nach meinem Geschmack an, jedoch muss ich sagen, dass mich die ersten zwei Bände der Reihe leider nicht überzeugen konnten.
Die Charaktere bleiben sehr schwach und auch die …
Mehr
Eine enemies-to-lovers zwischen der Hexe und ihrem Jäger
Der Pitch des Titels hört sich wirklich genau nach meinem Geschmack an, jedoch muss ich sagen, dass mich die ersten zwei Bände der Reihe leider nicht überzeugen konnten.
Die Charaktere bleiben sehr schwach und auch die Welt ist eher flach ausgebaut. Der Ritter Macklart hat es sich zur Aufgabe gemacht due Hexen ensgültig auszurotten. Dafür nimmt der deren Anführerin Vienie gefangen und benutzt sie, um die restlichen Hexen aufzuspüren. Vinie zeigt sich überraschend kooperativ und ihr kränklicher Zustand wirft Fragen auf. Wie steht Vienie zu den Hexen und warum will sie dabei helfen sie alle zu töten? Eine Geschichte voller Hassliebe und Brutalität entspinnt sich. Einige Inhaltspunkte der Story schlagen da für mich persönlich etwas über die Strenge und so ganz konnte der Funke bei mir nicht überspringen. Leider bin ich auch mit den Hauptcharakteren nicht warm geworden, was für mich für eine Story leider tragend ist. Ich werde die Reihe nicht weiterlesenund empfehle sie eher für Leser:innen, die es etwas darker mögen, da der Umgang mit Vienie und den Hexen wirklich sehr brutal ist.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für