Marktplatzangebote
15 Angebote ab € 0,59 €
  • Gebundenes Buch

1 Kundenbewertung

In einem Torfmoor im Westen Irlands wird der Kopf einer schönen jungen Frau gefunden. Wer ist sie? Warum musste sie auf so grausame Weise sterben? Das sollen der Archäologe Cormac Maguire und die Pathologin Nora Gavin herausfinden. Doch es ist gefährlich, die Geister der Vergangenheit zu wecken.

Produktbeschreibung
In einem Torfmoor im Westen Irlands wird der Kopf einer schönen jungen Frau gefunden. Wer ist sie? Warum musste sie auf so grausame Weise sterben? Das sollen der Archäologe Cormac Maguire und die Pathologin Nora Gavin herausfinden. Doch es ist gefährlich, die Geister der Vergangenheit zu wecken.
Autorenporträt
Die Amerikanerin Erin Hart hat Literatur studiert und ist als Theaterkritikerin tätig. In ihrer Freizeit singt sie irische Traditionals und musiziert gemeinsam mit ihrem irischen Ehemann Paddy O´Brien. Die Frau im Moor ist ihr erster Roman.
Rezensionen
Rätsel um eine Moorleiche
Nahe dem irischen Dorf Drumcleggan wird im Torfmoor der Kopf eines rothaarigen Mädchens gefunden. Der jahrhundertealte Schädel wurde im Moor konserviert. Der Archäologe Cormac Maguire und die Pathologin Nora Gavin werden zur Bergung gerufen. Sie sind sofort fasziniert: Alles deutete darauf hin, dass die Rothaarige enthauptet worden war, äußerst ungewöhnlich bei einer Frau. Wer war das Mädchen? Wann hatte es gelebt und warum musste es auf diese Weise sterben?
Rätsel um eine Vermisste
Die lange verstorbene Rothaarige bringt gewaltig Unruhe in das kleine irische Dorf. Denn dort ist vor über zwei Jahren Mina, die Frau des Gutsbesitzers Hugh Osborne, mit ihrem kleinen Sohn spurlos verschwunden. Der Fund im Moor bringt Detective Devaney, der erst vor kurzem in das Dorf gezogen ist, dazu, den Fall neu zu untersuchen. Hauptverdächtiger war damals der Ehemann.
Besessene Suche nach dem Mörder
Auch Nora Gavin hält ihn für den Mörder seiner Frau. Neben der Suche nach der Identität der rothaarigen Frau im Moor, entwickelt sich der Wunsch Osborne zu überführen zu einer wahren Besessenheit. Hintergrund: Noras Schwester war ebenfalls einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen, das allem Anschein nach deren Ehemann begangen hatte, das ihm aber nicht nachzuweisen war. Um den Fall weiterverfolgen zu können, überredet sie Cormac, gemeinsam mit ihr einen Auftrag von Osborne zu übernehmen.
Anonyme Drohungen
Cormac willigt ein, weil er selbst neugierig ist und sich außerdem bereits in Nora verguckt hat. Während die beiden sich langsam näher kommen, eskaliert die Situation in dem Herrenhaus zunehmend. Nora erhält anonyme Drohungen. Doch das hält Nora und Cormac nicht von ihren Nachforschungen ab. Als sie dem Mörder endlich auf die Spur kommen, hätte er allerdings fast ein weiteres Menschenleben gefordert.
Fesselnder Krimi mit unvorhersehbarem Ende
Erin Harts Erstlingsroman ist ein spannender Krimi, der vor der reizvollen Kulisse Connemaras spielt. Zwei Rätsel ziehen den Leser in den Bann: Was hat es mit der rothaarigen Frau im Moor auf sich und was geschah mit Hugh Osbornes Frau? Erfreulicherweise ist das Ende für den Leser nicht vorhersehbar, so dass der Krimi bis zum Ende fesselnd bleibt.
(Gönül Keller)

…mehr
"Gelungenes Krimi-Debüt mit viel irischem Land-und Leute-Flair." (Petra)