14,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

1 Kundenbewertung

Kanban ist eine Methode zur Definition, zum Management und zur Verbesserung von Services, die Wissensarbeit bereitstellen, wie z.B. professionelle Dienstleistungen, kreative Tätigkeiten und die Gestaltung von sowohl physischen als auch Softwareprodukten.Dieses Buch bietet in einem kompakten Überblick die »Essenz« dessen, was Kanban ist und wie es effektiv eingesetzt werden kann. Es stellt zunächst die gemeinsamen Werte und Kernkonzepte von Kanban vor, um danach die grundlegenden Prinzipien und Praktiken aufzuzeigen. Der Leser erhält einen ersten Einblick in die Implementierung von Kanban in…mehr

Produktbeschreibung
Kanban ist eine Methode zur Definition, zum Management und zur Verbesserung von Services, die Wissensarbeit bereitstellen, wie z.B. professionelle Dienstleistungen, kreative Tätigkeiten und die Gestaltung von sowohl physischen als auch Softwareprodukten.Dieses Buch bietet in einem kompakten Überblick die »Essenz« dessen, was Kanban ist und wie es effektiv eingesetzt werden kann. Es stellt zunächst die gemeinsamen Werte und Kernkonzepte von Kanban vor, um danach die grundlegenden Prinzipien und Praktiken aufzuzeigen. Der Leser erhält einen ersten Einblick in die Implementierung von Kanban in Organisationen, in die wesentlichen Metriken, um Veränderung und kontinuierliche Verbesserung zu verfolgen, sowie die Anwendung von Kanban in einem größeren Kontext. Ein Glossar mit den wichtigsten Begriffen sowie vertiefende Anmerkungen der Autoren zur Kanban- Methode runden das Buch ab.Diese Lektüre mit seinem umfangreichen Glossar ist eine großartige Hilfsquelle, um mit Kanban zu starten. Wer sein Wissen vertiefen möchte - mit dem Ziel, die Business-Agilität des Unternehmens zu steigern -, findet zahlreiche Hinweise für das weitere Vorgehen sowie Literaturempfehlungen.
Autorenporträt
David J Anderson ist ein Innovator von Managementkonzepten für die Geschäftswelt des 21. Jahrhunderts. Er ist der Vorstandsvorsitzende von Lean Kanban Inc., einem Unternehmen für Trainings, Beratung, Veranstaltungen und Veröffentlichungen, das Führungskräften weltweit neue Ideen zugänglich macht. Er verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der High-Tech-Industrie, wo er in den frühen 80er-Jahren im Umfeld der Spieleentwicklung begann. Er arbeitete für IBM, Sprint, Motorola und Microsoft sowie für eine Reihe von Start-up-Unternehmen. Er ist der Begründer sowohl der KANBAN-Methode als auch von Enterprise Services Planning. David ist Autor von drei Büchern: Kanban: Successful Evolutionary Change for Your Technology Business1, Lessons in Agile Management: On the Road to Kanban und Agile Management for Software Engineering: Applying the Theory of Constraints for Business Results.