49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

KlappentextDer erste Teil dieser Arbeit beinhaltet eine Definition vom Lebensmitteleinzelhandel und eine kurze Einführung über die generelle Entwicklung und Konzentration des Lebensmitteleinzel-handels. Im weiteren Verlauf wird auf die einzelnen Betriebstypen des Lebensmitteleinzel-handels eingegangen, um dann eine Entwicklung der Verkaufsflächen und Verkaufspunkte der verschiedenen Formen des Lebensmitteleinzelhandels festzustellen. Der zweite Teil beinhaltet eine Bestandsentwicklung der Südtiroler Nahversorgung und stellt den Landesplan für die Großverteilung vor, welcher diese stark…mehr

Produktbeschreibung
KlappentextDer erste Teil dieser Arbeit beinhaltet eine Definition vom Lebensmitteleinzelhandel und eine kurze Einführung über die generelle Entwicklung und Konzentration des Lebensmitteleinzel-handels. Im weiteren Verlauf wird auf die einzelnen Betriebstypen des Lebensmitteleinzel-handels eingegangen, um dann eine Entwicklung der Verkaufsflächen und Verkaufspunkte der verschiedenen Formen des Lebensmitteleinzelhandels festzustellen. Der zweite Teil beinhaltet eine Bestandsentwicklung der Südtiroler Nahversorgung und stellt den Landesplan für die Großverteilung vor, welcher diese stark beeinflusst. Ein großer Teil der Arbeit besteht in der Untersuchung der Kaufgewohnheiten der Südtiroler Bevölkerung. Hier werden die Kaufkriterien untersucht und geklärt was Familien dazu veran-lasst Einkäufe außerhalb von Südtirol zu tätigen. Der letzte Teil beschäftigt sich mit einem Preisvergleich von Lebensmitteln zwischen dem Trentino, Nordtirol und Südtirol. Auf Basis der ge- wonnenen Erkenntnisse werden die wahrscheinlichen zukünftigen Entwicklungen im Südtiro-ler Lebensmitteleinzelhandel aufgezeigt.
Autorenporträt
Peter Recla studierte an der Freien Universität Bozen in Italien, an der Bredfordshire University in England und an der Jönkping University in Schweden Betriebswirtschaft. Seit 2009 absolviert er ein Masterprogramm an der Universtiät Wien.