
Jessica Khoury
Gebundenes Buch
Die Einzige
In deinen Augen die Unendlichkeit
Übersetzung: Höfker, Ursula
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Als Pia ihm begegnet, weiß sie nicht, wohin sie blicken soll. Diese unglaublich blauen Augen. Die wilden Zeichen, die seinen Körper bedecken. Seine Lippen, die ihren Namen so aussprechen wie niemand zuvor. Pia weiß, dass Eio sterblich ist. Im Gegensatz zu ihr, der ersten und einzigen Unsterblichen. Sie weiß, dass sie zusammen keine Zukunft haben. Doch obwohl alles gegen sie spricht, ist ihre Liebe das Einzige, wofür Pia kämpfen wird.
in-deinen-augen-die-unendlichkeit.de
in-deinen-augen-die-unendlichkeit.de
Jessica Khoury hat syrische und schottische Wurzeln, lebt mit ihrem Mann in Toccoa, Georgia, und studierte Englisch am dortigen College. Neben dem Schreiben trainiert sie eine Jugendfußballmannschaft. "Die Einzige. In deinen Augen die Unendlichkeit" ist ihr Debütroman, der auf Anhieb in mehrere Sprachen übersetzt wurde.
Produktdetails
- Verlag: Arena
- Originaltitel: Origin
- Seitenzahl: 440
- Altersempfehlung: von 14 bis 17 Jahren
- Erscheinungstermin: 27. Dezember 2012
- Deutsch
- Abmessung: 213mm x 162mm x 48mm
- Gewicht: 854g
- ISBN-13: 9783401068695
- ISBN-10: 3401068695
- Artikelnr.: 36860158
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Das Buch beschreibt das Leben von Pia. Sie ist das Ergebnis eines Experimentes, welches sich über Generationen entwickelt hat. Pia ist perfekt. Weder Spritzen noch Klingen können ihre Haut verletzen, sie ist unsterblich und wird nie altern. Pia wächst in einem geheimen Labor im …
Mehr
Das Buch beschreibt das Leben von Pia. Sie ist das Ergebnis eines Experimentes, welches sich über Generationen entwickelt hat. Pia ist perfekt. Weder Spritzen noch Klingen können ihre Haut verletzen, sie ist unsterblich und wird nie altern. Pia wächst in einem geheimen Labor im Dschungel auf und erst durch ein Loch im Zaun erhält sie Kontakt zur Außenwelt. Dies verändert alles. Pia wird mit der Liebe und einer schrecklichen Wahrheit konfrontiert, die alles in Frage stellt. Dann muss Pia sich entscheiden, ob sie so weitermachen kann oder aus ihrem Käfig ausbricht.<br />Das Buch ist super geschrieben. Man kann sich alles bildlich vorstellen und versteht Pias beklemmende Situation, als sie immer mehr Infos von "draußen" bekommt. Forschung ist eine interessante Möglichkeit, den perfekten Menschen zu machen, doch dieses Buch zeigt auf, wie viele unmenschliche, unmoralische uns verwerfliche Entscheidungen dies mit sich bringt. Es ist spannend und überrascht mit vielen Wendungen. Sehr zu empfehlen.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Pia lebt wohl behütet im Forschungscamp Little Cam mitten im Amazonasregenwald. Sie hat viele Onkel und Tanten, die alle ihren Tagesablauf genau planen. Pias Ziel ist es Wissenschaftlerin zu werden und ins neue Immortis-Team aufgenommen zu werden. Denn sie will nur eines, jemanden erschaffen, …
Mehr
Pia lebt wohl behütet im Forschungscamp Little Cam mitten im Amazonasregenwald. Sie hat viele Onkel und Tanten, die alle ihren Tagesablauf genau planen. Pias Ziel ist es Wissenschaftlerin zu werden und ins neue Immortis-Team aufgenommen zu werden. Denn sie will nur eines, jemanden erschaffen, der genauso wie sie unsterblich ist.
Als eine neue Wissenschaftlerin ins Camp kommt erfährt Pia erstmals etwas mehr über die Welt außerhalb des schützenden Zauns, der Little Cam umgibt. Bisher wurde dies vor ihr verheimlicht.
An ihrem Geburtstagsabend entdeckt Pia ein Loch im Zaum und kurzerhand krabbelt sie durch und befindet sich mitten im Dschungel. Dort trifft sie auf den Ureinwohner Eio, zu dem sie sich hingezogen fühlt.
Wieder in Little Cam bemerkt Pia, das Onkel Paolo Geheimnisse vor ihr hat.
Kann Pia so in Little Cam bleiben und bei der Erschaffung neuer Unsterblicher mithelfen? Oder wird sie zu Eio in den Dschungel flüchten?
„Die Einzige: In deinen Augen die Unendlichkeit“ ist der Debütroman der Autorin Jessica Khoury. Bei diesem Buch handelt es sich um eine Mischung aus Thriller, Abenteuerroman und einer Romanze angereichert mit ein paar fantastischen Elementen.
Die Protagonistin Pia ist einzigartig, da sie unsterblich ist. Sie lebt in Little Cam, wo sie auch aufgewachsen ist. Allerdings, da sie die Einzige ihrer Art ist, ist Pia auch ziemlich einsam. Sie wünscht sich jemanden, der so ist wie sie und sie versteht. Was sich außerhalb des Zaunes, der Little Cam umgibt, befindet weiß Pia nicht, war sie doch noch nie dort. Pia ist ziemlich eigenwillig, weiß genau was sie will und außerdem ist sie sehr intelligent. An manchen Stellen legt sie jedoch auch ein recht naives Denken an den Tag.
Eio ist ein Ureinwohner des Dschungels. Er lebt nach seinen Instinkten. Eio ist der erste männliche Gleichaltrige, den Pia zu Gesicht bekommt. Und das auch nur weil sie einen kurzen „Ausflug“ in den Dschungel macht. Eio sieht gut aus und Pia fühlt sich zu ihm hingezogen. Durch ihn beginnt Pia Little Cam mit anderen Augen zu sehen.
Die Liebesgeschichte, die sich zwischen den beiden entsteht, fand ich etwas zu schnell. Sie kennen sich gerade mal ein paar Tage, würden sich aber am liebsten gegenseitig die große Liebe fürs Leben schwören. Außerdem hat Pia so gar keine Erfahrung in der Richtung.
Neben den beiden genannten gibt es noch einige weitere Charaktere im Buch. Sie alle sind sehr vielseitig und facettenreich gestaltet.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und gut lesbar. Sie beschreibt die Dschungelwelt sehr bildhaft, man kann sie sich wirklich sehr gut vorstellen und hat teilweise das Gefühl man wäre wirklich dort.
Geschildert wird die Geschichte aus Sicht von Pia in der Ich-Perspektive. So kann man sich sehr gut in die Protagonistin hineinversetzen.
Die Handlung an sich ist spannend und es gibt, gerade auch Richtung Ende hin, ein paar Wendungen mit denen man nicht rechnet.
Da es sich um einen Einzelband handelt ist das Ende in sich abgeschlossen. Es gibt einen richtig spannenden Showdown, der sehr gut zum gesamten Roman passt.
Fazit:
„Die Einzige: In deinen Augen die Unendlichkeit“ von Jessica Khoury ist ein wirklich interessanter Roman.
Die Handlung ist spannend und die Welt des Amazonasdschungels exotisch und sehr gut beschrieben.
Alles in allem ein sehr guter Roman, der zudem noch zum Nachdenken anregt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Inhalt:
Die 17-jährige Pia ist die einzige ihrer Art. Sie ist unsterblich! Erschaffen in einem Labor. Dazu da, um noch mehr ihrer Art zu machen. Pia ist versessen darauf nicht mehr die alleinige Unsterbliche zu sein und gibt sich der Wissenschaft hin, bis eines Tages ein Loch im …
Mehr
Inhalt:
Die 17-jährige Pia ist die einzige ihrer Art. Sie ist unsterblich! Erschaffen in einem Labor. Dazu da, um noch mehr ihrer Art zu machen. Pia ist versessen darauf nicht mehr die alleinige Unsterbliche zu sein und gibt sich der Wissenschaft hin, bis eines Tages ein Loch im schützenden Zaun ist und Pia – ganz im Namen der Wissenschaft – ihre Umgebung erkunden will …
Schreibstil:
Das Buch lässt sich schnell und flüssig lesen und der Ausdruck ist für ein Jugendbuch passend. Geschehen (vor allem im Labor) sind realistisch dargestellt und sehr rührend beschrieben.
Leider kam die Spannung erst ziemlich spät, in 2/3 der Geschichte plätschert die Handlung nur so dahin, aber zum Ende hin hat die Autorin noch mal Gas gegeben. Gefallen hat mir, dass die Charaktere nie ausfallend wurden – obwohl sie zeitweise Grund dazu hatten.
Charaktere:
Pia konnte ich zu Beginn des Buches nicht ausstehen. Sie war mir zu wissenschaftlich, zu versessen auf ihr Ziel. Nachher wurde sie “menschlicher” und lies Gefühle zu. Erst ab diesem Punkt konnte ich sie greifen – sie erschien mir nicht mehr fremd.
Eio, ein sehr interessanter Charakter, der mir gut gefallen hat. Die Bindung, die er und Pia eingegangen sind, habe ich allerdings nicht nachvollziehen können. Pia war auf einmal so aufgeklärt und auch Eio war aus unerfindlichen Gründen in ihrer Nähe verändert. Da hätte ich mir einfach etwas anderes gewünscht.
Die Wissenschaftler waren sehr interessant dargestellt. Es zeigt sich deutlich, dass einige Wesen über Leichen gehen um ihr Ziel zu erreichen und wie gruselig (Tier-)Versuche sein können. Ich finde diese Schilderungen sehr gelungen und aufrüttelnd.
Cover:
Das Cover finde ich sehr schön eine Gestalt – und irgendwie doch keine – allein im Dschungel.
Fazit:
Ein Jugendbuch mit aufrüttelnden Inhalt, der stark zum Nachdenken anregt. Mir hat die Thematik gut gefallen und daher geht eine Leseempfehlung an alle, die Bücher um Unsterblichkeit, Liebe und Legenden lesen möchten. Von mir gibt es 4 Sterne – für 5 hat es nicht gereicht, da mir Pias Verhalten in Bezug auf Eio nicht verständlich war.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich