54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In den letzten Jahren hat die Zahl der MOOC-Kurse (Massive Open Online Courses) stark zugenommen. Sie begünstigen auf demokratische Weise Menschen, die sich beruflich qualifizieren und weiterbilden wollen. In diesem Szenario sind verschiedene Plattformen und Anbieter aufgetaucht, die Kurse anbieten, die meisten von ihnen von weltbekannten Universitäten. Zu den Problemen, die bei MOOCs zu beobachten sind, gehören der Mangel an pädagogischen Hilfsmitteln, die den Lehrkräften bei der Planung von Kursen helfen, sowie hohe Abbrecherquoten, insbesondere aufgrund der Heterogenität und kulturellen…mehr

Produktbeschreibung
In den letzten Jahren hat die Zahl der MOOC-Kurse (Massive Open Online Courses) stark zugenommen. Sie begünstigen auf demokratische Weise Menschen, die sich beruflich qualifizieren und weiterbilden wollen. In diesem Szenario sind verschiedene Plattformen und Anbieter aufgetaucht, die Kurse anbieten, die meisten von ihnen von weltbekannten Universitäten. Zu den Problemen, die bei MOOCs zu beobachten sind, gehören der Mangel an pädagogischen Hilfsmitteln, die den Lehrkräften bei der Planung von Kursen helfen, sowie hohe Abbrecherquoten, insbesondere aufgrund der Heterogenität und kulturellen Vielfalt der Teilnehmer. Um diese Probleme zu lindern, wurde eine überarbeitete Version von Blooms Theorie der Bildungsziele entwickelt, die neue Wege zur Gestaltung von Kursen unterstützt, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen. In diesem Buch wird daher eine Studie über MOOCs und die Anwendung dieser neuen, überarbeiteten Bloom'schen Taxonomie vorgestellt, die eine Plattform und ein pädagogisches Instrument darstellt, das den Lehrenden bei der Planung eines MOOC-Kurses hilft, um die erwarteten Bildungsziele zu erreichen.
Autorenporträt
Er ist Professor für die Informations- und Kommunikationsachse am Bundesinstitut von Piauí - IFPI Campus Floriano und derzeit Koordinator für Forschung und Innovation. Er hat einen Master in Informatik, eine Spezialisierung in Netzwerken und Systemsicherheit und einen Abschluss in Technologie in Systemanalyse und Entwicklung.