43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die pädagogische Inklusion ist der maximale Ausdruck der menschlichen Natur zu Beginn des 21. Jahrhunderts, die sich in der Suche nach Koexistenz, Teilhabe und persönlichem Wachstum durch die Gesellschaft und die Universität widerspiegelt. Die Arbeit: Die pädagogische Einbeziehung von hypertensiven Schülern in der Grundschule in den Schulsportunterricht" ist eine Antwort auf diese Herausforderung, vor der die Gesellschaft heute steht, und zielt darauf ab, ein System von Maßnahmen zu entwickeln, um dieses Ziel zu erreichen. Für die Entwicklung dieser Forschung wurden theoretische und empirische…mehr

Produktbeschreibung
Die pädagogische Inklusion ist der maximale Ausdruck der menschlichen Natur zu Beginn des 21. Jahrhunderts, die sich in der Suche nach Koexistenz, Teilhabe und persönlichem Wachstum durch die Gesellschaft und die Universität widerspiegelt. Die Arbeit: Die pädagogische Einbeziehung von hypertensiven Schülern in der Grundschule in den Schulsportunterricht" ist eine Antwort auf diese Herausforderung, vor der die Gesellschaft heute steht, und zielt darauf ab, ein System von Maßnahmen zu entwickeln, um dieses Ziel zu erreichen. Für die Entwicklung dieser Forschung wurden theoretische und empirische Methoden verwendet. Die erreichte Systematisierung führt zu der Annahme, dass eine integrative Schule eine Schule ist, die bereit ist, alle Kinder einzubeziehen, da Vielfalt eine Grundvoraussetzung des menschlichen Wesens ist. In dieser neuen Perspektive wird das Kind an einem für es vorbereiteten Ort integriert, der auf seine besonderen pädagogischen Bedürfnisse im Rahmen des integralen physisch-pädagogischen Ansatzes eingeht, der als Grundvoraussetzung dem Schüler als aktivem Subjekt, als Konstrukteur seines eigenen Lernens, große Bedeutung beimisst. Die geplanten Maßnahmen bieten Behandlungsalternativen für diese Schulkinder durch Sportunterricht.
Autorenporträt
Dottore in Scienze Pedagogiche, Master in Psicopedagogia e Licenza in Educazione, professore ordinario presso l'Università Centrale Marta Abreu de las Villas, con 45 anni di esperienza di insegnamento.