27,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,5, BSP Business School Berlin (ehem. Potsdam), Sprache: Deutsch, Abstract: Veränderte gesetzliche Rahmenbedingungen, Niedrigzinsniveau, ein digitales, vernetztes Umfeld sowie ein verändertes Kundenverhalten zwingen die Versicherungsunternehmen dazu, nicht nur neue Produktlösungen zu entwickeln, sondern sich gänzlich neu auf dem Markt zu positionieren. Versicherer sind in der Pflicht ihre Strategien anzupassen und neue Maßnahmen zu ergreifen um den Marktanforderungen langfristig gerecht zu…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,5, BSP Business School Berlin (ehem. Potsdam), Sprache: Deutsch, Abstract: Veränderte gesetzliche Rahmenbedingungen, Niedrigzinsniveau, ein digitales, vernetztes Umfeld sowie ein verändertes Kundenverhalten zwingen die Versicherungsunternehmen dazu, nicht nur neue Produktlösungen zu entwickeln, sondern sich gänzlich neu auf dem Markt zu positionieren. Versicherer sind in der Pflicht ihre Strategien anzupassen und neue Maßnahmen zu ergreifen um den Marktanforderungen langfristig gerecht zu werden. Der Aufbau stärkerer Kundenbeziehungen, Gewährleistung hoher Servicequalität und ein besseres Verstehen der Kundenbedürfnisse sind zu den aktuellen Herausforderungen von Versicherungsunternehmen geworden. Vor dem Hintergrund der jüngsten Entwicklungen soll an dieser Stelle ein näherer Blick auf die Praxis geworfen werden. Die vorliegende Bachelorarbeit hat die Beantwortung folgender Fragen zum Ziel:Welche Maßnahmen werden exemplarisch von Versicherungsunternehmen ergriffen, um sich erfolgreich im neuen Wettbewerbsumfeld zu positionieren? Und welche Schlüsse lassen sich ggf. aus den gewählten Maßnahmen hinsichtlich der strategischen (Neu-)Ausrichtung der Versicherungsunternehmen ziehen?