49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In dieser Arbeit wird die Entwicklung der Messe Bozen nach dem Zweiten Weltkrieg und deren Bedeutung für die Südtiroler Wirtschaft untersucht. Seit dem Mittelalter zieht sich die Messetradition wie ein roter Faden durch die Geschichte von Bozen. Im Laufe ihres 800jährigen Bestehens entwickelte sich die Messe zu einer der bedeutendsten Wirtschaftsgrößen in Südtirol. Faktoren wie die geographische Lage, die Zweisprachigkeit der Bevölkerung und die einheitliche Währung in der EU haben die Bedeutung zusätzlich vorangetrieben. Nach deren Gründung im Jahre 1948 konnte die Messe einen…mehr

Produktbeschreibung
In dieser Arbeit wird die Entwicklung der Messe Bozen nach dem Zweiten Weltkrieg und deren Bedeutung für die Südtiroler Wirtschaft untersucht. Seit dem Mittelalter zieht sich die Messetradition wie ein roter Faden durch die Geschichte von Bozen. Im Laufe ihres 800jährigen Bestehens entwickelte sich die Messe zu einer der bedeutendsten Wirtschaftsgrößen in Südtirol. Faktoren wie die geographische Lage, die Zweisprachigkeit der Bevölkerung und die einheitliche Währung in der EU haben die Bedeutung zusätzlich vorangetrieben. Nach deren Gründung im Jahre 1948 konnte die Messe einen kontinuierlichen Anstieg verzeichnen; im Jahre 2009 konnten 17 Messeveranstaltungen in Eigenregie abgehalten werden.
Autorenporträt
Katharina Pichler, geboren in Bozen (Italien) am 05. November 1987: abgeschlossenes Studium des Bachelorstudiengangs "Wirtschaftswissenschaften und Betriebsfürhung" an der Freien Universität Bozen im Januar 2010. Mitarbeiterin in der buchhalterischen Abteilung eines Wirtschaftsbüros seit Februar 2010.