Nicht lieferbar

Die Botanicas - Waldgeflüster
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Ida, Isabella, Trixie, Litchi und Chitchi sind beste Freundinnen. Sie lieben die Natur. Häufig streifen sie durch den Wald in der Nähe ihrer Stadt. Doch an einem Herbstabend wird das Leben der fünf Mädchen komplett auf den Kopf gestellt. Sie erfahren nicht nur ein großes Geheimnis, sondern kommen einem Umweltverschmutzer auf die Spur! Dessen Vorhaben es ist, den gesamten Wald zu zerstören. Höchste Zeit, einzugreifen!
Produktdetails
- Die Botanicas 1
- Verlag: Lychatz Verlag
- Seitenzahl: 99
- Altersempfehlung: von 6 bis 12 Jahren
- Erscheinungstermin: 1. März 2018
- Deutsch
- Abmessung: 214mm x 153mm x 13mm
- Gewicht: 270g
- ISBN-13: 9783942929554
- ISBN-10: 3942929554
- Artikelnr.: 51206424
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Ferien! Die fünf Freundinnen Ida, Isabell, Trixie, Litchi und Chitchi machen es sich vor dem Fernseher gemütlich. Da entdeckt Trixie etwas Merkwürdiges vor dem Fenster… Haben sich die Pflanzen bewegt? Ihre Neugierde ist geweckt! Und als sie am nächsten Tag mit ihren …
Mehr
Ferien! Die fünf Freundinnen Ida, Isabell, Trixie, Litchi und Chitchi machen es sich vor dem Fernseher gemütlich. Da entdeckt Trixie etwas Merkwürdiges vor dem Fenster… Haben sich die Pflanzen bewegt? Ihre Neugierde ist geweckt! Und als sie am nächsten Tag mit ihren Freundinnen durch den Wald streifen, kommen sie einem großen Geheimnis auf die Spur!
Die Botanicas wurden von den beiden 16jährigen Autorinnen Dana Menzel und Julia Fraczek ins Leben gerufen.
Das Cover zeigt eine Steinwand, an der sich eine Pflanze hinaufschlängelt. Auf der Mauer sitzen die Mädchen, wir sehen sie von hinten und schon hier wird deutlich, wie unterschiedlich sie sind. Dahinter erkennen wir den Wald und die Natur, die eine große Rolle in dem Buch spielen.
Die Botanicas – Waldgeflüster ist ein nettes Buch für Kids, über den Wald, Umweltschutz und Freundschaft. Und darüber, wie wichtig es ist, zusammenzuhalten. Ihre Charaktere sind herzig und sehr unterschiedlich gezeichnet und immer wieder finden sich kleine Wortspiele, die mich zum Schmunzeln gebracht haben! Da werden die Maiglöckchen aufgrund ihres schrecklichen Geläutes als „Rasselbande“ bezeichnet, eine Pflanze nimmt sich „kein Blatt vor den Mund“…
In einem spannenden Showdown gelingt es den Mädchen dann mithilfe ihrer neu gewonnenen Freunde dieses Abenteuer zu einem guten Ende zu bringen – und ich habe das Gefühl, dass es nicht das letzte für die fünf Freundinnen sein wird!
Mit 99 Seiten ist es ein sehr kurzes Buch, das macht sich auch teilweise in der Handlung bemerkbar, es gibt Elemente, die man länger ausführen könnte. Da ich mich auf den wenigen Seiten aber sehr gut unterhalten habe, gebe ich dem Buch 4 Sterne.
Ich freue mich auf eine Fortsetzung und hoffe, dass die Handlungsstränge und Charaktere deutlicher ausgebaut werden.
Fazit: Zwei Jung-Autorinnen haben ein kleines Buch mit einer großen Botschaft geschaffen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Isabella, Trixie, Ida, Litchi und Chitchi sind beste Freundinnen. Die Mädchen halten sich am liebsten in der Natur auf und machen den Wald unsicher.
Eines Tages machen sie eine spannende Entdeckung und kommen einem Umweltverschmutzer auf die Spur.
Das Cover ist sehr gut gelungen. Die …
Mehr
Isabella, Trixie, Ida, Litchi und Chitchi sind beste Freundinnen. Die Mädchen halten sich am liebsten in der Natur auf und machen den Wald unsicher.
Eines Tages machen sie eine spannende Entdeckung und kommen einem Umweltverschmutzer auf die Spur.
Das Cover ist sehr gut gelungen. Die fünf Freundinnen sind von hinten abgebildet, wie sie in der Nähe des Waldes auf einer Mauer sitzen. Die Farben sind sehr stimmig und das Cover passt wunderbar zur Story
Im Buch sind die Mädchen auch noch einmal von vorne zu sehen.
Das Buch ist sehr dünn, es umfasst nur 99 Seiten, davon sind leider zu Beginn und Ende eines jeden Kapitels leere Seiten enthalten.
Die Geschichte liest sich sehr leicht und flüssig, die Kapitel sind sehr kurz.
Die Protagonisten bleiben leider sehr blass, die Handlung ist zwar spannend, wird aber oftmals zu knapp beschrieben. Auch ist nicht immer alles stimmig.
Die Geschichte hat Potential, sprechende Pflanzen finden wir sehr interessant und reizvoll, auch die Message zum Umweltschutz gefällt uns.
Der Geschichte hätten einige Seiten mehr und dadurch ausführlichere Szenen gutgetan.
Dies ist der erste Band einer Buchreihe, ich bin auf die Fortsetzung gespannt und hoffe, dass es dann etwas länger und ausführlicher ist.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich