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Das Gaststättengewerbe ist einer der anspruchsvollsten Arbeitsbereiche im gesamten Tourismussektor. Es erfordert eine gute körperliche und geistige Verfassung sowie die Fähigkeit, mit Stress und langen Arbeitszeiten umzugehen und stets einen professionellen Umgang mit den Kunden zu pflegen. Daher ist es wichtig, engagierte Mitarbeiter zu haben, die bereit sind, in dem Restaurant zu bleiben und ihr Bestes zu geben, während sie dort arbeiten. Mit dieser Studie soll die aktuelle Situation in Restaurants mit Vollservice aus der Sicht der Mitarbeiter in Bezug auf Verteilungs-, Verfahrens- und…mehr

Produktbeschreibung
Das Gaststättengewerbe ist einer der anspruchsvollsten Arbeitsbereiche im gesamten Tourismussektor. Es erfordert eine gute körperliche und geistige Verfassung sowie die Fähigkeit, mit Stress und langen Arbeitszeiten umzugehen und stets einen professionellen Umgang mit den Kunden zu pflegen. Daher ist es wichtig, engagierte Mitarbeiter zu haben, die bereit sind, in dem Restaurant zu bleiben und ihr Bestes zu geben, während sie dort arbeiten. Mit dieser Studie soll die aktuelle Situation in Restaurants mit Vollservice aus der Sicht der Mitarbeiter in Bezug auf Verteilungs-, Verfahrens- und Interaktionsgerechtigkeit untersucht werden. Die Studie wurde in Norwegen mit Hilfe eines quantitativen Erhebungsansatzes durchgeführt und umfasste eine Stichprobe von 155 Angestellten, die in Restaurants mit vollem Serviceangebot arbeiten. Außerdem wurden 9 Hypothesen aufgestellt, von denen 7 bestätigt werden konnten.
Autorenporträt
Geboren und aufgewachsen in Litauen, nach der Schule für 2 Jahre nach Dänemark gegangen, später nach Harstad, Norwegen, gezogen, um den Bachelor in Tourismus zu machen, und später nach Stavanger, Norwegen, gezogen, um den Master in Internationalem Tourismus und Hotelführung zu machen, derzeit als Teamleiter in einem Restaurant in Stavanger tätig.