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Diese Forschung wurde durch die Frage nach der Bedeutung von Behinderung in Familien mit Kindern mit Spina bifida motiviert. Ziel war es, die Kategorien von Behinderung zu entschlüsseln, die Familien mit behinderten Kindern Struktur geben, und wie sie sich gegenseitig unterstützen, um diese Dynamik zu bewältigen, die alle Familienmitglieder auf die eine oder andere Weise betrifft. Diese Forschung wurde in einem qualitativen methodischen Design mit einem umfassenden Ansatz durchgeführt, wobei die Erkenntnisse aus den Erfahrungen der Familien unter der Methode der hermeneutischen Analyse, in der…mehr

Produktbeschreibung
Diese Forschung wurde durch die Frage nach der Bedeutung von Behinderung in Familien mit Kindern mit Spina bifida motiviert. Ziel war es, die Kategorien von Behinderung zu entschlüsseln, die Familien mit behinderten Kindern Struktur geben, und wie sie sich gegenseitig unterstützen, um diese Dynamik zu bewältigen, die alle Familienmitglieder auf die eine oder andere Weise betrifft. Diese Forschung wurde in einem qualitativen methodischen Design mit einem umfassenden Ansatz durchgeführt, wobei die Erkenntnisse aus den Erfahrungen der Familien unter der Methode der hermeneutischen Analyse, in der die Situationen der Familienmitglieder interpretiert werden, einbezogen wurden. Die Geschlechterrollen sind in den Familien akzentuiert, die Mütter sind nach wie vor die Hauptbetreuerinnen, da dies mehr Verständnis und Anpassung an die Alltagsbedingungen erfordert. Die Väter sind für die Unterstützung der Familie und die Außenbeziehungen zuständig.
Autorenporträt
Hochschulabschluss in Leibeserziehung, Freizeit und Sport. Master in Behindertenpolitik. Doktorand in Erziehungswissenschaften. Dozentin am kolumbianischen Polytechnikum Jaime Isaza Cadavid. Koordinatorin des Bereichs Motricity.