43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Studie über die Kontrolle und Gesundheitsrisiken von Antibiotikarückständen in Lebensmitteln tierischen Ursprungs wurde mit dem Ziel durchgeführt, zur Gesundheitssicherheit der Verbraucher beizutragen. In sechs Märkten wurden Fleisch- und Eierproben und in fünf Kühlhäusern in Lomé Fischproben entnommen, um auf Antibiotikarückstände zu untersuchen. Insgesamt wurden 382 Proben, bestehend aus 300 Fischproben, 52 Proben von Hühnerfleisch und 30 Proben von Eiern, analysiert. Insgesamt ergab die Studie Folgendes: 10,21% aller Proben wurden positiv auf Antibiotikarückstände getestet, wobei 9,33%…mehr

Produktbeschreibung
Die Studie über die Kontrolle und Gesundheitsrisiken von Antibiotikarückständen in Lebensmitteln tierischen Ursprungs wurde mit dem Ziel durchgeführt, zur Gesundheitssicherheit der Verbraucher beizutragen. In sechs Märkten wurden Fleisch- und Eierproben und in fünf Kühlhäusern in Lomé Fischproben entnommen, um auf Antibiotikarückstände zu untersuchen. Insgesamt wurden 382 Proben, bestehend aus 300 Fischproben, 52 Proben von Hühnerfleisch und 30 Proben von Eiern, analysiert. Insgesamt ergab die Studie Folgendes: 10,21% aller Proben wurden positiv auf Antibiotikarückstände getestet, wobei 9,33% der Fischproben, 11,53% der Fleischproben und 16,67% der Eierproben positiv getestet wurden. Diese Situation stellt diese Lebensmittel in Frage, insbesondere da sie direkt aus dem kommerziellen Kreislauf für den menschlichen Verzehr entnommen wurden, da diese Rückstände ein Gesundheitsrisiko darstellen.
Autorenporträt
Me llamo Komlavi Agbémébia BALO, soy ingeniero agroalimentario y zootécnico. He realizado investigaciones sobre los residuos de medicamentos veterinarios en productos cárnicos destinados al consumo humano. Con mis publicaciones pretendo alertar a la cadena de producción sobre el peligro del uso abusivo de antibióticos en la ganadería.