
Die Art und die Auswirkungen des Konsums von IKT durch Touristen in Dublin
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
49,90 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Während der Konsum verschiedener Tourismusprodukte sowie der Konsum von Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) durch Touristen während der Urlaubsplanung in den letzten Jahren umfassend untersucht wurde, ist über den IKT-Konsum von Touristen am eigentlichen Reiseziel nur sehr wenig bekannt. Daher war es das Ziel dieser Arbeit, die Art und die Auswirkungen der Nutzung solcher Technologien durch junge erwachsene Touristen zu untersuchen, wobei speziell das Stadtzentrum von Dublin als Forschungsfeld diente. Der Autor verwendet einen Fragebogen, um die für die Überprüfung der Hyp...
Während der Konsum verschiedener Tourismusprodukte sowie der Konsum von Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) durch Touristen während der Urlaubsplanung in den letzten Jahren umfassend untersucht wurde, ist über den IKT-Konsum von Touristen am eigentlichen Reiseziel nur sehr wenig bekannt. Daher war es das Ziel dieser Arbeit, die Art und die Auswirkungen der Nutzung solcher Technologien durch junge erwachsene Touristen zu untersuchen, wobei speziell das Stadtzentrum von Dublin als Forschungsfeld diente. Der Autor verwendet einen Fragebogen, um die für die Überprüfung der Hypothesen erforderlichen Forschungsdaten zu erhalten und damit die Forschungsziele zu erreichen. Die wichtigste Schlussfolgerung dieser Untersuchung ist, dass Tourismusfachleute und -forscher sich nicht weiter auf die demografischen Merkmale junger erwachsener Touristen und deren Reiseaktivitäten konzentrieren müssen, da diese beiden Variablen für das Verständnis der Nutzung von IKT-Dienstleistungenam Reiseziel nicht von Bedeutung sind.