71,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Thema "Wasserakteure im kongolesischen Recht" versucht, alle Akteure im Bereich des Wassers zu erfassen. Diese Akteure sind in allen Bereichen des nationalen Lebens zu finden, vom Verfassungsgeber über die Exekutive auf staatlicher Seite und Nichtregierungsorganisationen bis hin zu Justizorganen, Bürgern und lokalen Gemeinschaften. Während der Verfassungsgeber allgemeine Grundsätze für den Schutz und den Zugang zu Wasser aufstellt, wird seine Rolle von der Legislative bei der detaillierten Ausgestaltung dieser Grundsätze abgelöst. Im kongolesischen Kontext hat sich gezeigt, dass der…mehr

Produktbeschreibung
Das Thema "Wasserakteure im kongolesischen Recht" versucht, alle Akteure im Bereich des Wassers zu erfassen. Diese Akteure sind in allen Bereichen des nationalen Lebens zu finden, vom Verfassungsgeber über die Exekutive auf staatlicher Seite und Nichtregierungsorganisationen bis hin zu Justizorganen, Bürgern und lokalen Gemeinschaften. Während der Verfassungsgeber allgemeine Grundsätze für den Schutz und den Zugang zu Wasser aufstellt, wird seine Rolle von der Legislative bei der detaillierten Ausgestaltung dieser Grundsätze abgelöst. Im kongolesischen Kontext hat sich gezeigt, dass der Gesetzgeber diese Rolle nicht richtig ausfüllt, da er sich auf allgemeine Regeln beschränkt und damit der Exekutive eine wichtige Aufgabe überlässt. Diese Vorgehensweise ist nicht dazu angetan, die Entstehung einer echten Wasserbürgerschaft zu fördern. Der Präsident der Republik ist aufgrund seiner Aufgaben und seines Ranges in der Pyramide der Exekutivakteure der Garant für jede erfolgreiche Aktion im Bereich Wasser. Sein Handeln hat einen großen Einfluss auf alle Akteure und gibt allen anderen Akteuren eine Richtung vor.
Autorenporträt
Professor na Universidade de Kikwit e estudante de doutoramento na Universidade de Kisangani, Nzovu luvuji Aser é também advogado no Tribunal de Recurso. A sua área de investigação é o direito do ambiente, em particular o direito da água.