PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Eine warmherzige und spannende Freundschaftsgeschichte aus dem kanadischen Ahornwald für Mädchen und Jungen, die Natur und Abenteuer lieben. Inhalt: Die Zwillinge Joshua und Julia wollen den Ahornsirup-Wettbewerb in Mapleville gewinnen und verbringen dieFerien zwischen Ahornwald und Experimentierküche.Dumm nur, dass die Sammeleimer eines Tages leer bleibenund kein Saft für den Sirup da ist. Waren das ihreNachbarn Lisa und Greg? Ein Waschbär? Oder derunheimliche Mann, der sich abends im Wald rumtreibt?Ein kanadisches Detektivabenteuer beginnt, gewürztmit Stachelschweinborsten, Stinktierbe...
Eine warmherzige und spannende Freundschaftsgeschichte aus dem kanadischen Ahornwald für Mädchen und Jungen, die Natur und Abenteuer lieben. Inhalt: Die Zwillinge Joshua und Julia wollen den Ahornsirup-Wettbewerb in Mapleville gewinnen und verbringen dieFerien zwischen Ahornwald und Experimentierküche.Dumm nur, dass die Sammeleimer eines Tages leer bleibenund kein Saft für den Sirup da ist. Waren das ihreNachbarn Lisa und Greg? Ein Waschbär? Oder derunheimliche Mann, der sich abends im Wald rumtreibt?Ein kanadisches Detektivabenteuer beginnt, gewürztmit Stachelschweinborsten, Stinktierbegegnungen undleckeren Ahornsüßigkeiten.Empfohlen für junge Leser von 9 bis 12 Jahren.
Carolin Jenkner-Kruel wollte eigentlich nie Kinderbücher schreiben. Nach dem Studium der Europäischen Studien in Osnabrück und Malmö (Schweden) ließ sie sich an der Deutschen Journalistenschule in München zur Redakteurin ausbilden und arbeitete als freie Journalistin für den WDR Hörfunk und Spiegel Online. Irgendwann fing sie dann aber doch an, Geschichten für ihre Kinder zu erfinden und aufzuschreiben. Seit dem kann sie damit nicht mehr aufhören. Ihre Bücher "Das kleine Morgenmufflon", "Waldfee Wilma ¿ ein Zuhause für Yara und Feli" und neuerdings ihre kanadischen Kindergeschichten begeistern große und kleine Leser. Apropos Kanada: Hier hat sie mit Mann, Kindern und Hund ein Jahr gelebt. Und weil es keinen größeren Abenteuerspielplatz als die kanadische Natur gibt, spielen einige ihrer Geschichten dort. www.caros-kinderbuecher.de
Produktdetails
- Verlag: Books on Demand
- 1. Auflage
- Seitenzahl: 144
- Altersempfehlung: von 8 bis 12 Jahren
- Erscheinungstermin: 20. Februar 2020
- Deutsch
- Abmessung: 210mm x 148mm x 10mm
- Gewicht: 219g
- ISBN-13: 9783752862355
- ISBN-10: 3752862351
- Artikelnr.: 58689333
Herstellerkennzeichnung
Libri GmbH
Europaallee 1
36244 Bad Hersfeld
gpsr@libri.de
Die Ahornbande ein kanadisches Detektivabenteuer von Carolin Jekner-Kruel
Handlung:
Wie jedes Jahr in den Märzferien findet in Maplewille der große Ahornwettbewerb statt, bei dem der beste Ahornsirup gekürt wird. Natürlich ist es ein Muss für die Zwillinge …
Mehr
Die Ahornbande ein kanadisches Detektivabenteuer von Carolin Jekner-Kruel
Handlung:
Wie jedes Jahr in den Märzferien findet in Maplewille der große Ahornwettbewerb statt, bei dem der beste Ahornsirup gekürt wird. Natürlich ist es ein Muss für die Zwillinge Joshua und Julia dran teilzunehmen und sie sind schon ordentlich am tüfteln. Die Nachbarskinder Lisa und Greg, die nebenan wohnen und in einer Patchworkfamilie leben und eigentlich auch ihre Freunde sind, werden in der Zeit zu ihren Konkurrenten, denn auch sie nehmen an dem Wettbewerb teil.
Doch dann sind auf einmal alle Eimer leer und Joshua und Julia kommen nicht weiter und begeben sich auf die Suche nach dem Dieb. War es vielleicht dieser geheimnisvolle und unheimliche Mann, dem sie im Wald begegnet sind? Oder waren es sogar Lisa und Greg?
Eine spannende Suche beginnt und bringt die eine oder andere Überraschung ans Tageslicht…aber können die Zwillinge wie geplant an dem Wettbewerb teilnehmen können?.....
Meinung:
Das Cover des Buches ist wundervoll gestaltet und das hatte sofort meine und die Aufmerksamkeit meiner Kinder gehabt.
Den Schreibstil der Autorin haben wir als sehr angenehm empfunden und diese hat sich auch fließend lesen lassen, das wir am Ende traurig waren, das die Geschichte schon zu Ende war.
Die Kapitel sind von der Länge auch als sehr angenehm gehalten, so dass dieses Buch zum Vorlesen, sowie aber auch zum selberlesen für Kinder absolut geeignet ist. Ich würde das Buch für Kinder ab 8 Jahren empfehlen, welches man aber auch jüngeren Kindern durchaus vorlesen kann. Meine Kinder sind 10, 9, 5 und 3 und die drei großen haben die Geschichte gerne gelesen, bzw. die 5.jährige vorgelesen bekommen.
Die Kinder werden durch die Geschichte selber dazu animiert, selber mitzuermitteln und haben sich sehr lebhaft an der Detektivarbeit beteiligt.
Ebenso wird die Natur Kanadas auf ganz wundervolle Weise auf die Kinder rüber vermittelt, das die Kinder sich sehr für Kanada interessierten und dementsprechend sich auch über das Land informiert haben. Das fand ich sehr schön zu beobachten.
Ebenso wurde diese Schönheit der Natur auf die Kinder übertragen, dass sie sich das auch sehr gut bildlich vorstellen konnten.
Man wird einfach durch den tollen und detaillierten Schreibstil der Autorin mit ihrer Liebe und Begeisterung zur Natur sehr angesteckt und fühlt es einfach.
Auch die vier Protagonisten sind alle sehr gut bei den Kindern und mir angekommen.
Sympathisch und absolut nachvollziehbar in ihrem Denken und Handeln.
Eine ganz tolle Geschichte, über die Ahornbande, in der die Freundschaft, der Zusammenhalt und auch der Mut eine große Rolle spielen. Und natürlich die Liebe zur Natur und das Wertschätzen spielen hier eine sehr bedeutende Rolle. Die Botschaft über das schätzen und achten auf die Schönheit der Natur kommt hier sehr gut zur Geltung und wirkt somit auch auf die Kinder, ohne dabei zu überfordern.
Obendrein lernen die Kinder noch näher das kanadische Gold kennen und erkennen, was für Schätze die Natur für uns doch bereit hält.
Es ist der Autorin perfekt gelungen, ein Abenteuer mit den 4 bzw 5 Spürnasen und der Schönheit der Natur zu verbinden und zu vermitteln.
Was dieses Buch zudem noch so hervorhebt sind die vielen zauberhaften Bleistiftzeichnungen, die die vielen Seiten schmücken. So schöne Zeichnungen, aus der die Liebe zum Zeichnen so hervorsticht, ganz großartig! Großes Lob an Stella Chitzos, die diese Illustrationen gezaubert hat.
Fazit:
Ein wundervolles Kinderabenteuer, welches die Kinder mitnimmt auf eine Reise in die Wälder Kanadas und deren Schönheit und dabei noch den wahren Wert von einer Freundschaft und Zusammenhalt lehrt. Ein Buch, das nicht nur das spannende Abenteuer hervorsticht, sondern besonders auch durch die vielen zauberhaften Zeichnungen.
Ein Kinderbuch welches uns sehr begeistert hat und dem wir 5 Sterne vergeben.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Cover:
Das Cover zeigt eine Gruppe von vier Kindern und einem Hund, die durch die Natur spazieren und die dabei sehr viel Spaß zu haben scheinen. An den Bäumen am Hintergrund hängen kleine Behältnis, daher scheint es sich um Ahornbäume, bei denen Ahornsirup gewonnen …
Mehr
Cover:
Das Cover zeigt eine Gruppe von vier Kindern und einem Hund, die durch die Natur spazieren und die dabei sehr viel Spaß zu haben scheinen. An den Bäumen am Hintergrund hängen kleine Behältnis, daher scheint es sich um Ahornbäume, bei denen Ahornsirup gewonnen wird, zu handeln.
Meinung:
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Die Schriftgröße ist sehr gut und altersentsprechend gewählt. Auch die Kapitel haben eine angenehme Länge und die Überschriften passen sehr gut zu den entsprechenden Kapiteln. Die Gliederung ist sehr schön und gut gelungen.
Toll fand ich auch zu Beginn die Vorstellung der Charaktere durch die kleinen Bilder, so konnte man sich diese sehr gut vorstellen und hat man auch einen optischen Eindruck.
Joshua und Julia sind Zwillinge und haben vor bei dem Ahornsirup-Wettbewerb mitzumachen, daher dreht sich bei ihnen alles um den begehrten Ahornsirup, doch dieser ist plötzlich weg. Die Ahornbande bestehend aus den Zwillingen, Lisa, Greg und dem Hund Candy beginnen zu ermitteln.
Zu viel möchte ich jedoch nicht verraten. Schaffen sie es, dem Dieb auf die Sur zu kommen und wer wird den Wettbewerb gewinnen? Doch das findet am besten selbst heraus.
Das Abenteuer ist sehr spannend und interessant gestaltet und auch die Charakter fand ich sehr schön und sympathisch. Die beiden Zwillinge Joshua und Julia und auch Greg und Lisa habe ich gleich in mein Herz geschlossen.
Neben dieser spannenden Geschichte geht es auch um Freundschaft und Zusammenhalt, sowie Mut. Eine wirklich niedliche und wunderschöne Geschichte, die sehr viel Spaß macht und die ich sehr gern gelesen haben.
Ich bin sehr gespannt auf weitere Abenteuer der Ahornbande.
Toll fand ich auch die Gestaltung des Buches. Auf jeder Seite ist die Seitenzahl von einem Ahornblatt umrahmt. Auch die Kapitelanfänge sind sehr schön gestaltet und deutlich erkennbar. Besonders toll fand ich aber die kleinen Illustrationen, die das Buch sehr gut abgerundet haben.
Fazit:
Eine spannende Geschichte und ein schönes Abenteuer, dass auch Freundschaft und Zusammenhalt vermittelt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
