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Das indische Vertriebssystem in der schnell wachsenden indischen Wirtschaft stellt jeden Vermarkter aufgrund seines weit verstreuten Marktes mit über 7.000 Städten, 630.000 Dörfern und 13 Millionen Verkaufsstellen vor große Herausforderungen. Dieses Buch analysiert die Probleme und Herausforderungen, denen sich ein Vermarkter im Hinblick auf die Komplexität der Vertriebskanäle in Indien gegenübersieht. Mit Hilfe von sechs Fallstudien, die an drei Unternehmen für verpackte Konsumgüter, zwei Unternehmen für langlebige Gebrauchsgüter und einem Unternehmen für Verbraucherdienstleistungen…mehr

Produktbeschreibung
Das indische Vertriebssystem in der schnell wachsenden indischen Wirtschaft stellt jeden Vermarkter aufgrund seines weit verstreuten Marktes mit über 7.000 Städten, 630.000 Dörfern und 13 Millionen Verkaufsstellen vor große Herausforderungen. Dieses Buch analysiert die Probleme und Herausforderungen, denen sich ein Vermarkter im Hinblick auf die Komplexität der Vertriebskanäle in Indien gegenübersieht. Mit Hilfe von sechs Fallstudien, die an drei Unternehmen für verpackte Konsumgüter, zwei Unternehmen für langlebige Gebrauchsgüter und einem Unternehmen für Verbraucherdienstleistungen durchgeführt wurden, analysiert es die wichtigsten Probleme und Herausforderungen, mit denen diese großen Unternehmen konfrontiert sind. Das Buch versucht, Vertriebs- und Marketingfachleuten tiefe Einblicke in die Faktoren zu vermitteln, die bei der Gestaltung und Strukturierung effektiver Vertriebskanäle und deren effizienter Verwaltung im indischen Kontext eine Rolle spielen.
Autorenporträt
Vinod Kalia, Profesor de Marketing en MDI, una escuela de negocios de la India, se graduó en el IIT de Delhi e hizo un MBA en el IIM Ahmedabad. Tiene 25 años de experiencia en la industria, incluyendo como CEO de un JV. Ha escrito muchos casos de gestión en empresas indias y también ha recibido premios por "Excelencia en la enseñanza".