PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Detektiv Conan Bd.12
Produktdetails
- Detektiv Conan Bd.12
- Verlag: EGMONT EHAPA; EGMONT MANGA & ANIME
- Originaltitel: Meitantei Conan
- 11. Aufl.
- Seitenzahl: 176
- Altersempfehlung: ab 8 Jahren
- Erscheinungstermin: 15. April 2003
- Deutsch
- Abmessung: 181mm x 116mm x 16mm
- Gewicht: 148g
- ISBN-13: 9783898853934
- ISBN-10: 3898853934
- Artikelnr.: 11290920
Herstellerkennzeichnung
Egmont Manga
Ritterstrasse 26
10969 Berlin
info@egmont.de
Im ersten Teil der Geschichte sind Conan, Professor Agasa, und Conan's Freunde im Haus von Professor Agasa's verstorbenem Onkel. Der Professor macht im dem Haus eine Schnitzeljagd, aber als sie den Schatz gefunden hatten, waren alle Spielzeuge zerstört. Ein Teddybär hatte ein Messer im …
Mehr
Im ersten Teil der Geschichte sind Conan, Professor Agasa, und Conan's Freunde im Haus von Professor Agasa's verstorbenem Onkel. Der Professor macht im dem Haus eine Schnitzeljagd, aber als sie den Schatz gefunden hatten, waren alle Spielzeuge zerstört. Ein Teddybär hatte ein Messer im Kopf und der Arm wurde abgerissen. Außerdem fand Conan am Ende noch seltsame Zeichen. Der ganze Spaß begann von vorn. Der letzte Hinweiß deutete auf den ersten.Teller: Sieh dir den Teller an, stand im Kamin eingeritzt. Conan ordnete die Zeichen nach aussehen, auf ein Blatt Papier. Es ergibt sich ein Lösungswort : Schau auf den Propeller. Auf dem Propeller ist aber kein Code. Da hören alle ein lautes Geräusch. Conan und seine Freunde rennen in das Zimmer über dem Propeller. Eine treppe führt auf den Dachboden. Dort liegt ein Skelett. Alle erschraken. Das Skelett hielt eine Druckplatte für 20 Dollar Scheine in der Hand. Da ertönte eine Männerstimme. Es stand ein großer Mann mit einem Revolver in der Hand, und wollte die Druckplatte von Ayumi haben, doch Conan war klug und hielt sie davon ab. Er sagte dass der Geist von dem Skelett den Namen von dem Mann mit dem Revolver sagte. Da ertönte eine dunkle Stimme:,,Tomoaki Okuda" Fünf mal. der Mann schoss auf das Skelett, wie ein irrer. Conan stellte die Druckplatte auf den Boden, und trat die Druckplatte in das Gesicht vom Mann.<br />Ich emfehle das Buch weiter. Es ist spannend und man kan viele Japanische Namen lernen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
INHALT: Fall 1 beschäftigt sich mit Conan und seinen Grundschulfreunden. Die 4 fahren zusammen mit dem Professor in ein verlassenes Haus, in dem er für die Kinder einen Schatz versteckt hat. Doch als sie sich auf die Suche machen und den Schatz letztendlich entdecken, ist dieser vollkommen …
Mehr
INHALT: Fall 1 beschäftigt sich mit Conan und seinen Grundschulfreunden. Die 4 fahren zusammen mit dem Professor in ein verlassenes Haus, in dem er für die Kinder einen Schatz versteckt hat. Doch als sie sich auf die Suche machen und den Schatz letztendlich entdecken, ist dieser vollkommen zerstört und Conan entdeckt Hinweise auf den wahren Schatz.
Danach bekommt Kogoro Mori die Nachricht, dass ein Detektivspiel mit ihm als Hauptcharakter produziert wird. Auf der Pressekonferenz entdeckt Conan einen Mann, der mit den anderen beiden Männern, die für seine Schrumpfung verantwortlich sind, zu tun hat. Doch kurze Zeit später explodiert eine Bombe und von ihm ist nichts mehr übrig.
Danach machen sich Conan, Ran und Kogoro auf zu einer Sherlock Holmes-Tour, bei der man eine sehr wertvolle Erstausgabe gewinnen kann. Doch während der Tour verstirbt erst der Tourleiter und dann auch noch eine Teilnehmerin.
MEINE MEINUNG: Den ersten Fall mochte ich super gerne, denn er war mit kleinen Rätseln verbunden, sowas löse ich selbst auch total gerne (aktuell habe ich auch einen Exit Games-Adventskalender und hab viel Spaß damit).
Der 2. Fall war auch nicht schlecht, für mich aber einfach nicht ganz so herausragend und einprägsam wie andere Fälle.
Fall 3 würde eigentlich auch in diese Kategorie passen, allerdings taucht wieder Heiji Hattori, der andere jugendliche Detektiv mit dem lustigen Dialekt auf, den ich einfach super gerne mag.
FAZIT: Vor allem die kleinen Rätsel waren toll und ich will mehr von Heiji lesen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote
