40,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
20 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Strategien für den Designprozesse unter Berücksichtigung von Emotionen
Wie macht Design den unverwüstlichen Charakter einer Bohrmaschine erlebbar? Warum wird eine Marke zur vertrauten Freundin? Und welche Emotionen sollten eigentlich intelligente Gartengeräte ausstrahlen?
Die treffsichere Kommunikation und Gestaltung von Gefühlswelten bleiben eine der größten Herausforderungen für Unternehmen und die professionelle Gestaltung. Das erfolgreiche Handbuch Emotion gestalten bietet hier praktische Unterstützung. Basierend auf aktuellen Forschungen aus Neurowissenschaften und Psychologie,…mehr

Produktbeschreibung
Strategien für den Designprozesse unter Berücksichtigung von Emotionen

Wie macht Design den unverwüstlichen Charakter einer Bohrmaschine erlebbar? Warum wird eine Marke zur vertrauten Freundin? Und welche Emotionen sollten eigentlich intelligente Gartengeräte ausstrahlen?

Die treffsichere Kommunikation und Gestaltung von Gefühlswelten bleiben eine der größten Herausforderungen für Unternehmen und die professionelle Gestaltung. Das erfolgreiche Handbuch Emotion gestalten bietet hier praktische Unterstützung. Basierend auf aktuellen Forschungen aus Neurowissenschaften und Psychologie, stellt das Buch Tools vor, um Emotionen systematisch zu analysieren und über präzisen Einsatz von Form, Farbe und Material zu steuern.

Neben umfangreichen Updates bietet diese erweiterte Auflage, mit Fallbeispielen und Interviews, Einblicke in die Designpraxis erfolgreicher Unternehmen.
Grundwissen über Emotionen und psychologische Modelle für den Designprozess Nach wie vor konkurrenzlose Publikation über strategische Gestaltung und Emotion Mit exklusiven Interviews, Praxisbeispielen und Analysen Erhältlich auf Englisch und Deutsch (Emotion gestalten, ISBN 9783035623840)
Autorenporträt
Mareike Roth, Strategy Manager, Oliver Saiz, Creative Manager; both lecturers and owners of the design office "hoch E"